6 profitable Nischen um sich nebenberuflich Selbstständig zu machen

6 profitable Nischen um sich nebenberuflich Selbstständig zu machen

 

 

Ich werde es noch 1000x sagen, das wirst du immer wieder von mir hören, mach dich nebenberuflich Selbstständig!

 

Und weisst du warum ich das sage?

 

Weil unsere Altersvorsorge einfach nicht mehr das sein wird, was sie momentan ist.

 

Warum mir das hier auch so wichtig ist? Weil diese Seite für unsere 3 Kinder gedacht ist, wenn sie dann mal älter sind. Hier werden sie alles finden, was sie benötigen um Erfolgreich durchs Leben zu gehen. Natürlich möchte ich auch, dass du so jeden Tag von mir was umsetzen kannst, oder wenigstens deine Gedanken darüber machst.

 

Willst du mit einer kleinen Rente leben? Wenn überhaupt noch eine Rente da ist!

 

Stell dir vor, kannst und willst du danach wirklich mit 2500.- Franken leben? ( in Deutschland noch viel weniger) Warum freuen sich so viele auf das pensioniert werden? Ich kann es absolut nicht verstehen. Arbeiten ist doch was schönes, wenn man was machen kann, was einem Freude bereitet. Weil dies Zeit braucht , um nebenberuflich Selbstständig zu werden, empfehle ich dir, beginn so früh wie möglich, aber beginn auch noch wenn du 50, 60 oder 70 Jahre alt bist. 

 

Was machst du mit deiner freien Zeit?

 

Was willst du sonst machen wenn du pensioniert bist und alle Zeit der Welt hast, jedoch kein Geld? Keine Reisen, keine Hobby’s ausüben, keine Restaurantbesuche….oh weh…nein, das ist absolut nicht mein Ziel und deines sollte es auch nicht sein.

 

Klar arbeitet man evt. mehr wenn man Selbstständig ist, aber es ist ja auch ein Hobby oder? Wenn etwas Spass macht, ist es denn Arbeiten?

 

Nebenberuflich Selbstständig werden

 

Grundsätzlich kannst du mit allem Starten was dich interessiert, worin du gut bist und noch besser werden willst. Du musst nur dran bleiben, und darauf achten dass du dich laufend verbesserst.

 

Wenn du nebenberuflich Selbstständig wirst, wo ist dann dein Risiko? Du hast keins. Sofern du dich mit dem Start up nicht verschuldest. Firmen verschulden sich, wenn sie zu schnell wachsen wollen/müssen. Das empfehle ich dir weniger, ich empfehle dir einen langsames, dafür stetiges Wachstum. Dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Verlass dich nicht auf den Staat

 

Du wirst selten mehr verdienen und Geld haben als Angestellte. Als Hausfrau und Mutter noch weniger. Schau voraus, jetzt wo du noch fit und gesund bist. Lehne dich nicht in den guten Jahren zurück. Es wird schwierig werden dies aufzuholen, eher schon fast…unmöglich.

 

6 profitable Nischen um sich nebenberuflich Selbstständig zu machen

 

Nebenberuflich Selbstständig

 

Nun, hier sind die versprochenen 6 Nischen welche du von zu Hause aus beginnen kannst. Starte durch nebenberuflich Selbstständig zu werden. Hier hab ich dir auch noch ein gratis Webinar dazu, Schaue es dir mal an, das eint oder andere kannst du schon daraus mitnehmen.

 

 

 

1. Der Papierkram nimmt zu. Es gibt viele Kleinunternehmer die Handwerklich unterwegs sind. Diese gut laufenden Firmen haben Bedürfnisse auf Unterstützung im Bereich, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Steuerfragen. Spezialisiere dich darauf. Heutzutage kannst du alles von zu Hause aus lernen. Wenn dein Interesse gross genug ist, und du hungrig darauf bist, dies zu lernen weil du gut Geld damit verdienen möchtest, dann leg los.

 

2. Rechtliche Auskünfte. Du kannst dich dabei auf ein Thema konzentrieren. Vor allem wenn du gerade selber einen Fall durchziehen musstest und du dich aktuell gerade damit auskennst. Eherecht, Kinderrecht, Krankheit, Versicherungsfall, Hausrat etc. Du kannst bereits schon vielen helfen, nur schon indem du Vor-Informierst, vielen Menschen reicht dies bereits. Um zu wissen, lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten oder gibt es Alternativen.

 

3. Mobilität Vermieten. Vermiete dein Auto, dein Motorrad, dein Fahrrad etc. Gerade wenn du dort wohnst, wo nicht mehr jeder Haushalt ein Auto besitzt. Oder auf dem Land, wo man gerne mal einen Ausflug mit dem Motorrad machen möchten. Oder du hast die neuen Fortbewegungsmittel wie die trendy Boards, oder wie wärs mit einem Tandem, einer Kutsche etc. Hier hast du eine Auflistung der Fortbewegungsmittel.

 

4. Kooperationen mit Zahnärzten, Ärzten und Praxen. Übernimm Büroarbeiten und vor allem Kundenakquise und Follow up für die Patienten. Du übernimmst das gesamte Marketing mit Kundenbetreuung für selbständige Ärzte/Zahnärzte, Masseure, Masseure, Physio, Chiropraktiker etc.

 

5. Vermiete Garten- und Baugeräte. Wenn vielleicht dein Mann zu Hause bereits einiges an Werkzeug hat. Biete es zur Vermietung an. Heckenschere, Bohrmaschine, Schleifmaschine, Kettensäge, Schweissapparat, Betonmischer, Leiter etc.

 

6. Design Experte spezialisiert auf einen Fachbereich. Wenn du Grafikerin bist dann spezialisiere dich auf einen Industriebereich.

 

 

Das sind einfach sehr lukrative Nischen wo du wirklich recht Geld verdienen kannst. Natürlich kannst du aber auch mit deinem Hobby durchstarten. Siehe hier.

 

 

 

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field