Die Kraft der Worte – Warum du keinen Erfolg hast

Unterschätze die Kraft deiner Worte nicht.

Lass uns heute über eine sehr wirksame Waffe sprechen, die du in dir trägst… Eine Waffe, die dazu fähig ist dir in sämtlichen Bereichen deines Lebens Erfolg zu bescheren. Allerdings, wenn man mit ihr nicht richtig umgeht, kann diese MASSIVE Schäden verursachen!

 

die-kraft-deiner-worte-nadjahorlacher

Was ist nun diese Waffe? Deine Zunge.

Ein Sprichwort besagt, dass das Leben und der Tod in der Macht der Sprache liegen, und dass wir die Frucht unseres Gesagten Essen werden. Johannes 3 : 3-6 vergleicht die Sprache mit einem kleinen Stück Metall, mit dem man ein wildes Pferd zähmen kann, ebenso wie ein winziges Ruder ein riesiges Schiff steuern kann.

In diesem Zusammenhang ebnen die Wörter, die du sprichst, die Richtung deines Lebens, das Ergebnis deiner Umstände, deine Einstellung, dein Mindset und deine Zukunft. Deine Zunge mag zwar nur ein kleiner Teil deines Körpers sein, aber die in ihr liegende Kraft ist nicht zu bestreiten.

 

Entfessele noch heute die Kraft deiner Wörter!

In deiner Zunge steckt grenzenlose Kraft und genau diese Kraft lässt du heraus, wenn du sprichst. Diese Kraft kann sowohl für das Gute als auch fürs Schlechte genutzt werden. Entdecke, wie du dieses kraftvolle Werkzeug dafür nutzen kannst, jeden Bereich deines Lebens “im Sprint” zu verbessern!

 

Menschen sprechen schlecht über ihre Jobs, ihre Gesundheit, ihre Beziehung, ihre Finanzen… UND DANN fragen sie sich, warum nichts von alledem sich verbessert. Sie sagen Dinge wie, “Ohhh, ich kann keine neuen Job finden! Keiner möchte mich einstellen!“…“ Ich fühle mich die ganze Zeit nur miserabel!“…“ Mein Ehemann ist so faul!“…“ Meine Ehefrau nörgelt ständig herum!”… “ Arm geboren, arm sterben – ich glaube das ist alles, was ich erwarten kann!“– Sie sähen einen schlechten Samen nach dem anderen.

 

kraft-deiner-worte-nadjahorlacher

Und nun frage dich einmal, was für “Früchte“ diese Leute ernten werden! Sie werden keinen Job bekommen, sie sind die ganze Zeit krank, ihr Ehepartner ist faul und nörgelt die ganze Zeit herum und Ihr Kontostand benötigt lebenserhaltenden Maßnahmen!

Neurologen haben tatsächlich bewiesen, dass das Sprachzentrum im Gehirn die komplette Herrschaft über sämtliche Nerven im Körper hat. Deine Zunge hat also die absolute Herrschaft über ein ganzes Leben. Dies bedeutet, was du sprichst, ist was du im Leben bekommst.

Und heute möchte ich, dass du deine Sprache analysiert. Nimm dir ein paar Minuten, um diese Fragen zu beantworten… ehrlich zu beantworten.

  • Wie würde dein Leben heutzutage aussehen, wenn wirklich jedes deiner gesprochenen Wörter wahr werden würde?
  • Wie sprichst du im negativen Sinne über deine Ehe, deine Familie, deine Karriere, deine Finanzen, deine Beziehungen, deine Gesundheit?
  • Sprichst du täglich mehr über das Leben oder über den Tod?
  • Über welche Bereiche in deinem Leben sprichst du am wenigsten, bzw. hast du Probleme diese anzusprechen?

Gott nimmt die Kraft deiner Zunge sehr ernst. Er redet vom “Dasein”. Er sprach, und der Himmel und Erde wurde erschaffen. Er sprach, und die Menschheit wurde erschaffen. Sämtliches wurde zuerst in seiner Vorstellung geschaffen. Aber anstatt unsere Zunge zu benutzen, um etwas zu erschaffen, nutzen wir unsere Zunge meistens, um etwas zu zerstören. Anstatt gut über unsere Beziehung, unsere Finanzen, unsere Familien, unsere Karriere zu sprechen… sprechen wir darüber schlecht. Und das muss JETZT SOFORT aufhören!

 

Es wird Zeit, dass wir die Kraft der Zunge nutzen, um über das Leben zu sprechen. Es ist an der Zeit, deine Zunge mit einer Aufgabe zu verwenden. Sprich mit Wörtern der Stärke. Sprich, um etwas zu erschaffen, und nicht etwas zu zerstören. Sprich lebendig! Auch wenn es nicht unbedingt richtig aussieht oder sich richtig anhört, tue es trotzdem! Das Leben und der Tod liegen in der Kraft deiner Zunge.


21-geschenke-banner-jpg

Leave A Response

* Denotes Required Field