diese 3 dinge tun produktive menschen

Diese 3 Dinge tun produktive Menschen

Du denkst dir manchmal, oh wie schafft diese Person alles unter einen Hut zu bekommen? Oder du hast das Gefühl du kommst selber nicht vorwärts? Ein kleiner Unterschied macht sehr viel aus, hier ist er.

Diese 3 Dinge tun produktive Menschen

Produktive Menschen tun:

 

  1. Sie fokussieren sich auf die Nr. 1 Priorität.

  2. Sie erstellen ihre Aufgaben- Liste (to do Liste) am Abend vor dem nächsten Tag.

  3. Sie lassen sich nicht ablenken.

 

Wie oft passiert es uns, dass wir am Morgen da sitzen, bei einer Tasse Tee und nicht wissen mit was wir beginnen sollen? Oder wir beginnen mit etwas und lassen uns dauernd ablenken?

Daher ist es so wichtig, dies am Abend zu erledigen. Hier ist eine Vorlage dafür. Wenn du am morgen aufstehst, weisst du genau mit was du starten wirst.

Setze dir zeitliche Limits. Ich erledige zb die Buchhaltung nicht gerne, dann setze ich mir eine Zeit von 20 Minuten und sage mir, ok Nadja gib jetzt Gas, das schaffst du in den 20 Minuten, nachher hast du es erledigt. (Pomodoro Technik lässt sich auch gut anwenden, Salamitechnik:-)

Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, schau in mein eBook rein.