erfolg

Dieses Buch führt dich zu deinem Erfolg

Es wäre, und es ist eigentlich so einfach:-) Wir suchen immer zu weit, wollen gerne was anderes….nur  nicht das, was unsere Familien lehrten.

Nein, Hauptsache anders:-) Obwohl, manchmal braucht es einfach diese Wege zu gehen. Sich aufzumachen, zu vergleichen, zu hinterfragen bis man am Ende wieder dort ist wo man zu Beginn war.

Bevor ich zum Hauptpunkt komme, wie du zu deinem Erfolg kommst.

Hier noch was anderes von letzter Woche.

Unsere Tochter hält schon lange Ausschau nach einem neuen Fahrrad. Seit Monaten kucken wir, wir vergleichen und überlegen was denn sinnvoll wäre. Hinter unserem Haus haben wir noch zwei alte Räder, die sind noch zu gross. Dachten wir jedenfalls:-)

Nun gut, bei meiner Mutter suchten wir im Stall nach einem Fahrrad, (die hat immer ein kleines Warenhaus:-) Da wurde Anna fündig und meinte, jaaa das ist es. Lange rede kurzer Sinn, es war das gleiche Rad welches wir hinter unserem Haus haben. Tja, manchmal muss man eben rumschauen bis man das gut findet was bereits da ist. Manchmal erhoffen wir auch, dass es sowas gibt, was in unserer Fantasie ist, bis wir sehen, nein, das ist nicht möglich, solch eine Kombination gibt es nicht.

Nun zum Thema. Dein Erfolg.

Ich habe viel über Religionen etc. gelesen, angeschaut und vor Ort mitgelebt. Aber weisst du was? Ich habe nie gesehen, dass das Buch (die Bücher) “Die Bibel” eigentlich auch als reiner Ratgeber dienst. Also ich muss das absolut nicht mit Religion verknüpfen. Und seitdem ich dies verstanden habe, macht mir die Bibel sooooo viel Freude. Darin steht alles was du brauchst um glücklich, zufrieden und erfolgreich zu sein.

Hier habe ich dir die wichtigsten Strategien, also Mitteilungen die uns die Bibel auf den Weg gibt aufgeführt:

  • Arbeit:  Arbeite fleissig und mit Sorgfalt. Bis du eher faul oder abgelenkt beim Arbeiten?
  • Gesundheit: Iss die richtigen Lebensmittel und achte auf dich. Beweg dich. Halte dich Gesund. Kümmerst du dich um dich?
  • Finanzen: Achte auf dein Geld. Gib es weise aus. Bezahle deine Schulden ab. Baue Reichtum auf. Wie gibst du dein Geld aus?
  • Mann/Frau: Liebe deinen Partner. Ehre und respektiere ihn/sie.
  • Kinder: Ermutige täglich deine Kinder.
  • Vision: Erstelle dir eine Vision. Ein Mensch ohne Vision wird umkommen.
  • Du selbst: Sei bescheiden, bring nicht dauernd ausreden, sei nicht zu egoistisch, folge der Richtung.

Nun, wie sieht es bei dir aus? Bist du gehorsam achtest du wie du lebst? Wir sind nicht vollkommen, und wir machen immer wieder Fehler oder kommen vom Weg ab. Das wichtige ist, dass wir dies wieder vor Augen sehen und probieren wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Es vereinfacht uns einfach das Leben. Wir können glücklicher, freier und erfolgreicher Leben.

Gottes “Regeln” sind da um uns zu beschützen, zu segnen und das wir bestens gedeihen können.

Warum suchst du dir deinen eigenen steinigen Weg? Warum nicht lesen und ausprobieren?

 

webinar selbständig werden

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Response

* Denotes Required Field