faltbuch

DIY – Reise Ausflug Faltbuch

Wir machen gerne Ausflüge oder sind auf Reisen. Zudem bin ich noch ein “old school Fashion” Tagebuch-Schreiber. Und zwar richtig mit Notizheft in den Händen. Ich liebe das Papier einfach, aber auch den Kindle.

Für unsere Kids haben wir jeweils solch ein Faltblatt als “Tagebuch” zur Hand. Da können sie selber ihre Erfahrungen und Eindrücke rein schreiben oder auch zeichnen.

Vielleicht gefällt dir die Idee, daher habe ich dir hier unsere Vorlage. Du kannst sie natürlich super einfach auch selber gestalten.

So erstellst du dein Faltbuch

faltbuch

Du brauchst:

  • Drucker
  • Papier
  • Schere
  • Malfarben
  1. Drucke die Vorlage aus und schneide am Rahmen entlang.

 

faltbuch 2 falten

2. Falte den Linien entlang.

 

faltbuch schnitt mitte

3. Falte entlang vom Blatt und schneide bis zur Hälfte rein.

wie zusammen legen faltbuch nach schnitt

4. Falte das Blatt so wie auf den Bildern zusammen.

wie zusammen legen faltuvch nach schnitt 2

zusammen gelegt nach schnitt

gefaltete fertig faltbuch oben

gefaltet fertig faltbuch

zusammen gelegt faltbuch ende

Hier kannst du die Vorlage “Faltbuch” Downloaden

 

Diese kleine, feine Idee stammt aus diesem Buch.

 

 

webinar selbständig werden

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Response

* Denotes Required Field