Newsletter 27.08.2016 – Mehr Geld und weniger Stress (Bedürfnisse)

 

Möchtest du mehr Geld und weniger Stress?

 

–>  Was ist der Unterschied zwischen Bedürfnissen und Wünschen?
–>  Warum sollten wir den Wunsch, mehr haben zu wollen, unter Kontrolle haben?

Was ist der Unterschied zwischen Bedürfnissen und Wünschen?

Ein Mensch hat wenig Bedürfnisse, aber unendlich viele Wünsche, so sagt man. Viele sehen offenbar keinen Unterschied zwischen Bedürfnissen und Wünschen. Was ist der Unterschied?

Bedürfnisse“ sind etwas, was man unbedingt zum Leben braucht, wie zum Beispiel Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf. „Wünsche“ sind etwas, was man gern hätte, was aber entbehrlich ist.

Wer den Großteil seiner Kraft darauf verwendet, Materielles aufzuhäufen, führt am Ende bestenfalls ein oberflächliches Leben, weil es nur auf die eigene Erfüllung ausgerichtet ist.

Möchtest auch du einfach nur mehr Geld und weniger Stress haben?
Eigentlich einfach umsetzbar wenn wir dem folgen oder?

Wir müssen nicht Finanzen studiert haben, oder einen Wirtschftsprüfer sein. Nein,
im einfachen beginnt das ganze.

Wenn du den ganzen Artikel anhören möchtest, dann höre hier rein:

Lerne

“Erfolgreich im Alltag” – Buch

Wie läuft es mit dem Buch lesen? Hast du es runter geladen? Die erste Seite schon gelesen, oder hast du es wieder vergessen? Schau täglich rein, lies irgend eine Seite für deinen Erfolg.  Sonst wirds nichts:-)

Ich bleib dir auf den Fersen, damit du richtig erfolgreich wirst. (einfacher geht es mit der gedruckten Version, weil es doch über 100 A4 Seiten sind, hier zum bestellen, nur Versand wird verrechnet)

Liebe Grüsse

 

Trag dich doch in den Newsletter ein, damit du nichts verpasst.

Zudem verlose ich jeden Monat ein Buch, welches an eine Person aus der Newsletter Liste geht.