Sag mir nicht, was ich tun soll!

Sag mir nicht, was ich tun soll!

Viele Leute geben dir, zum Teil ungefragt, gute Ratschläge. Doch handeln sie selbst danach? Haben sie Erfolge vorzuweisen, die belegen, dass ihre Tipps für dich funktionieren können?

Folge nur den Menschen, die Resultate nachweisen können.

–> Dazu gerade eine kleine Geschichte die wir vor ein paar Tagen im Ravensburger Spieleland mit unsere Kindern erlebten.

Im Park gibt es ein Labyrinth. Beim Start gibt es eine Karte mit der Startuhrzeit. Im Labyrinth muss man 4 Posten abstempeln. Beim Ausgang wird die Zeit wieder gestempelt.

Ok, die Kids hatten zuerst um die 5-6 Minuten. Sie probierten es wieder und wollten schneller sein.

Die Tochter schaffte es in 4 Minuten. Sie war hochrot im Gesicht, tropfte vor Schweiss und war total ausser Atem.

Der Sohn welcher 1 Jahr jünger ist, 8 Jahre, schaffte es in 2 Minuten. Tochter gab nicht auf, probierte es wieder, aber unter 4 Minuten ging nicht.

Beim nach Hause fahren, zeigte der Papa seine Karte. Darauf waren auch 2 Minuten. Wow, die Kids konnten es nicht glauben.

Wie ist dies alles möglich? Wir haben zwei Betrüger:-) Der Sohnemann, hat zuerst die Anfangszeit gestempelt,

rannte dann direkt zum Ausgang und stempelte die Endzeit, danach ging er die 4 Posten abstempeln.

Der Vater nahm danach das Ticket von Sohnemann, welches er weg geworfen hat aus dem Abfall. Und zeigte ihm am Ende dieses.

Ja, es ist nicht immer einfach herauszufinden was wahr ist. Daher sei immer achtsam, glaube einfach nicht immer alles. Beobachte die Menschen und die Erfolge/Misserfolge. Schau wie sie aussehen, wenn dir einer sagen will was gesund ist und selber krank ist, dann lass es. Wenn dir jemand sagen will wie du dein Geschäft führen sollst, dann schaue ob er selber ein erfolgreiches Geschäft führt, sonst lass es.

Menschen erzählen einem die grössten Märchen. Ja, es sind Geschichten die sie gerne erleben möchten, jedoch selbst nicht umgesetzt haben.

Leave A Response

* Denotes Required Field