So wirst du jedes deiner Ziele erreichen

So wirst du jedes deiner Ziele erreichen

 

 

Soeben bin ich von der Schule nach Hause gelaufen, nachdem ich die Tochter ins Fussball gebracht habe. Diese 30 Minuten Fussweg geniesse ich jeweils, um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Dabei denke ich an Amerika. Irgendwie möchte ich so gerne wieder einmal einige Zeit dort leben. So wie ich es auch auf den Philippinen oder in Spanien konnte.

Wie habe ich es damals geschafft?

 

 

So wirst du jedes deiner Ziele erreichen

 

Wie habe ich alle meine Ziele erreicht?

 

Indem ich das unbedingt wollte!

 

Ich wollte auf einer Insel leben, ich wollte an die Costa del Sol, ich wollte 40’000.- in einem Jahr sparen, ich wollte Selbständig werden, ich wollte englisch lernen, ich wollte Bücher schreiben, ich wollte Immobilien kaufen, ich wollte eine GmbH gründen,  ich wollte Veganerin werden für 2 Jahre, ich wollte 8 Kilo abnehmen, ich wollte wissen wie man Aktien kauft…….ich will Gitarre spielen lernen..smile…All das konnte ich umsetzen, weil ich es unbedingt wollte.

 

Ziele erreichen wir, indem wir es unbedingt möchten. Der Wunsch muss so gross sein, dass du gerne Opfer bringst.

 

Es war ein definitiver Entschluss und dann hiess es – umsetzen!

 

Tja, bei Amerika komme ich ins grübeln, und weisst du warum? Weil es doch noch nicht mein innigster Wunsch ist. Wäre es mein 100%iger Wunsch, würde ich garantiert Lösungen für Bewilligungen, Wohnung, Geld, Kinder etc. finden. Dann würde es klappen.

 

Solange es aber kein innigster Wunsch ist, wird es nicht passieren.

 

Es ist schwierig dann etwas umzusetzen. Ich weiss ja mit wieviel Papierkram ich dann zu tun hätte, was für Herausforderungen auf uns zukommen würden. Aber wenn dies ein Herzenswunsch ist, dann würde ich dies nicht stressig finden oder wenn doch, macht es weniger, weil ich das Endziel vor Augen habe.

 

Dasselbe gilt, wenn du finanziell gut da stehen möchtest, wenn du Selbständig werden möchtest, wenn du ein neues Sofa möchtest, ein Auto, ein Fahrrad oder eine neue Jacke oder auch wenn du abnehmen möchtest, oder gesunder Leben möchtest.

 

Wenn du unbedingt an einem 10 Kilometer Lauf mitmachen möchtest, dann wirst du es schaffen. Es spielt keine Rolle was jetzt ist, oder wie fit du jetzt bist. Es geht um deine Einstellung, auf das konzentrieren was kommt. Mit dem Ziel vor Augen, an einem Lauf mitzumachen. Dann klappt es auch. Du wirst täglich Zeit finden um zu trainieren.

 

Wir finden immer Zeit wenn uns etwas wichtig ist. Das geht dann wieder in die Richtung “Prioritäten setzen”.  

Meistens müssen wir dann was anderes aufgeben oder zur Seite stellen. Wenn ich im nächsten Jahr unbedingt 5’000.- sparen möchte für etwas, dann heisst das auch, dass ich auf etwas anderes verzichten werde, aber es soll nicht einen Schmerz auslösen, denn du weisst ja warum du jetzt mal nicht ins Kino gehst:-)

Es klappt mit allem.

 

Wenn der Wunsch gross genug ist, wenn du “alles” dafür tun würdest, um dieses oder jenes zu haben, dann wirst du es erreichen.

 

Dann wirst du es schaffen zusätzlich am Samstag arbeiten zu gehen, oder jeden Tag eine Stunde dich dafür einzusetzen etc. Und vielleicht schreibe ich irgendwann dann aus Amerika und du schreibst mir wie du deinen Marathon in Berlin erlebt hast:-)

  > Was ist dein nächster Wunsch?