Unsicherheit überwinden – Setze dich damit auseinander

Wirst du von deinen Ängsten und Unsicherheiten getrieben?

 


Da gibt es die Manuela. In ihrem Leben gab es einst eine Zeit, in der sie nur von ihren Ängsten getrieben wurde. Alle ihre Unsicherheiten stammen aus ihrer Kindheit, als sie fühlte, sie wäre nicht gut und auch nicht schlau genug. Manuela fühlte sich als würde sie niemals erfolgreich sein können.

malennachzahlennerds

Lebe nicht in Angst

Solche Ängste können das ganze Leben kontrollieren, und in den meisten Fällen, bemerkt man dies nicht einmal. Es gibt viele, die wie Manuela, ihr Leben in Angst verbrachten.

Aus all diesen Ängsten kann es dazu kommen, dass man zu einem aggressiven Menschen wird, andere tyrannisiert und beherrschen möchte. Es kann einen begraben, da man sich unter einer Matte versteckt und letztendlich den Leuten erlaubt, über einen drüber zu laufen.

Unsicherheiten können einen dazu bringen, dass man Dinge kauft, von denen man denkt, dass diese einen besser fühlen lassen. Dies kann so weit führen, dass man Klamotten trägt, mit denen man von anderen akzeptiert wird…bzw. so dass man sich selbst akzeptieren kann.

 

174_86_brand_names_frontpage

Ängste können dazu führen, dass man andere Menschen hasst oder mit Feindseligkeiten, Respektlosigkeit und Unhöflichkeit behandelt. Sie können ebenfalls dazu führen, dass man nach Erfolg strebt, bis zu dem Punkt, wo man nachts nicht schlafen kann, weil man grübelt, bewertet und plant, wie man bloß seine Ziele erreichen kann.

 

Unsicherheiten können Beziehungen zerstören, sowohl mit dem Ehepartner als auch mit den Kindern, ebenso zerstören sie Karrieren und Unternehmen.

Brich endlich aus der Vergangenheit, die dich zurückhält, heraus!

Wir alle begegnen in unserem Leben Dingen, die uns zurückhalten können… WENN wir es zulassen! Schon lang genug lebst du in dieser Knechtschaft! Es wird Zeit heraus zu brechen und ein Leben, das man verdient hat, voller Erfolg zu leben!

respekt_sw

Ich habe vor einigen Jahren ein Sprichwort gehört: “Das Einkommen entspricht deinem persönlichen Wachstum, deiner persönlichen Entwicklung und deiner Führung.”

 

Es ist so wichtig sich mit seinen Unsicherheiten im Voraus auseinanderzusetzen, so dass man, sobald diese auftreten, weiß, wie man mit ihnen umgehen muss.

Einkommen entspricht dem persönlichen Wachstum

Fakt bleibt jedoch, dass das Einkommen dem persönlichen Wachstum entspricht.

Und nicht nur das, wenn das Einkommen nicht gleich dem persönlichen Wachstum ist, kann ich dir garantieren, dass dein Einkommen entsprechend deinem Level sinken wird. Genauso funktioniert es!

 

Wenn es dir gelingt, dein Einkommen zu verbessern, du aber immer noch voller Unsicherheiten bist – das willst, was alle anderen haben wollen, dies hinter all den teuren Dingen versteckst, nur um allen (und auch dir selbst) zu bewiesen, dass du erfolgreich bist – wirst du niemals langfristig ein hohes Einkommen erzielen können.

geld-000112234

Vor einiger Zeit stieß ich auf eine Geschichte, die ein tolles Beispiel hierfür ist. Es gab einen Musiker, der sehr bekannt war, und letztendlich viele Investoren fand, die ihn dabei unterstützen wollten, ein erfolgreicher Künstler zu werden. Er verdiente hunderttausende Dollar und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort – mit den richtigen Produzenten – und erhielt einen Vertrag bei einer großen Plattenfirma. Dieser Musiker hatte ein überragendes Talent. Sein erstes Album war ein großer Erfolg und er ging auf Tour.

 

Unglücklicherweise konnte er aufgrund seines persönlichen Wachstums mit all diese Aufmerksamkeit aus den Konzerten, Musikvideos und von seinen Fans nicht zurechtkommen.

 

Sein Charakter – der in ihm schlummerte – kam zum Vorschein. Er fing an die Menschen schlecht zu behandeln und wurde letztendlich ein bösartiger Mensch. Er zeigte seine “Macht”, indem er andere Menschen degradierte. Er wurde zu einem Tyrannen und nutzte die Menschen aus, die ihm auf seinem Weg geholfen haben. Zu dieser Zeit kümmerte er sich wenig um seine Finanzen.

 

Später stellte sich heraus, dass die Plattenfirma ihm kündigte. Er konnte nicht mehr auf Tour gehen, die Firma wollte nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten.

vantol3

Denk mal drüber nach, wie oft du solch eine ähnliche Geschichte schon gehört hast. Ein anderes bekanntes Beispiel ist Steve Jobs. In seinen ersten Jahrzehnten war er als Tyrann bekannt. Es ging sogar so weit, dass sein eigenes Unternehmen ihn wegen seinen schrecklichen Charakterzügen feuerte.

 

Er verlor nicht nur seine eigene Firma, sondern auch seine Freunde. Warum? Weil er nicht den Charakter besaß, um den Erfolg aufrechtzuerhalten, mit Problemen klar zu kommen oder Menschen Wert zu schätzen. Eine lange Zeit ist er von der Bildfläche verschwunden, kam allerdings zurück und wurde unglaublich erfolgreich, da er sich mit seinem persönlichen Wachstum auseinandergesetzt hat.

Unsicherheit überwinden

Und jetzt möchte ich, dass du deine eigenen Unsicherheiten analysierst.

 

Was treibt dich jeden Tag an?

 

Bist du ein Tyrann – oder eine Fußmatte?

 

Jagst du die Dinge, weil du denkst, dass du dich so besser fühlst oder anderen beweist, dass du erfolgreich bist?

Genau so war Manuela in den schlimmsten Jahren ihres Lebens. Sie hasste sich und ihr Leben und war getrieben von Erfolg. Manuela ist nun unglaublich glücklich darüber, dass sie sich mit ihren Unsicherheiten auseinandersetzte, um so ihr Leben zu ändern.

Egal ob du es merkst oder nicht, deine Unsicherheiten quälen deine Ehe, deine Kinder und deine Kollegen. Sie schaden deinen Finanzen und deiner Zukunft. Renne nicht vor deinen Unsicherheiten weg – es ist an der Zeit, diese zu attackieren!

 

Wenn du langfristig erfolgreich sein möchtest, musst du auf persönlicher Ebene wachsen.

 

Nimm dir heute einen Moment Zeit, diese Nachrichten mit allen in deinem Umfeld zu teilen. Ich weiß, dass dein tiefster Wunsch ist, zu sehen, wie deine Freunde, deine Familie und seine Kollegen erfolgreich werden… genauso wie ich sehen möchte, dass du erfolgreich wirst! Also druck diese Seiten aus, verschicke sie per E-Mail und teile diesen Link. Schreibe unten in den Kommentaren mit welchen Unsicherheiten du dich herumplagst.

 

21-geschenke-banner-jpg

Leave A Response

* Denotes Required Field