Vorstellungsgespräch Schwächen

Du hast es geschafft und darfst an ein Vorstellungsgespräch. Das heisst die Firma hat dich eingeladen um dich besser kennen zu lernen. Zu schauen ob du die richtige Person für den zu besetzenden Job wärst.

Wie du zu deinem Wunschjob kommst und wie du dich am besten im Interview einbringst findest du in unserer Akademie.

Was ich dir hier aber gerne verraten möchte, ist, wie du auf eine spezielle Frage antworten sollst.

Wie Antwortest du auf die Frage: Was sind deine Schwächen?

 

Du kennst das bestimmt, jedes mal in einem Vorstellungsgespräch wird gefragt, was denn deine Schwächen sind. Das ist immer so eine Kniffelfrage. Negative Schwächen können wir doch wirklich nicht preis geben. Was wir aber machen können ist folgendes.

Du könntest sagen, dass du zB noch zu wenig Erfahrung hättest im Bereich Verkauf –> Aber…und jetzt kommt das Wichtige.

–> Aber du das sofort in Angriff nehmen würdest, oder du bereits in einem Kurs dafür bist.

Oder du sagst…”Ich kann schlecht nein sagen…….daher bin ich bereits dies am lernen, damit ich fokussierter bei der Arbeit sein kann”.

Also jede Schwäche die du hast, wirst du gleich entschärfen, indem du sagst, dass du dich bereits darum kümmerst oder du dich darum kümmern wirst.

Lass eine Schwäche nie alleine im Raum so stehen. Mehr Beispiele im Video “Vorstellungsgespräch Schwächen“.

 

21-geschenke-banner-jpg

 

Leave A Response

* Denotes Required Field