die anderen

Warum erhalten immer die anderen die Möglichkeiten?

Wie geht es dir heute Morgen? Lass uns den Tag anfangen, indem wir uns umsehen und darüber nachdenken, wo du gerade so stehst.

Machst du zurzeit in deinem Leben das was dir gefällt?

 

In der heutigen Welt finden wir eine Menge Leute, die mit ihrem Job, dem Chef oder der aktuellen Karriere Situation unglücklich sind. Ist dir schon einmal aufgefallen, wie viele Leute sich beschweren?

Hier ist was oft passiert: Du schaffst es, einen neuen Job zu bekommen, egal ob es dein Traumjob ist oder nicht. Egal, du denkst dir, ich brauche einen Job ich brauche unbedingt ein Einkommen.

Aber dann fängst du den Job an, und innerhalb von sechs Monaten fängst du an, jeden Sonntag in Facebook einen Post zu machen, wie du es hasst, dass morgen wieder Montag ist. Du freust dich nur noch auf das Wochenende.

Du weißt bestimmt schon worauf ich hinaus will.  Denn lass uns ehrlich sein – auch wenn du einen neuen Job bekommst, hättest du in aller Wahrscheinlichkeit genau die gleichen Probleme wie du sie jetzt hast.

Die perfekte Gelegenheit kommt nicht einfach so aus dem nichts.  Es kommt niemand daher um dich zu retten.

 

Du musst dich in die Position bringen um Möglichkeiten zu erhalten. Wenn Aschenputtel nicht den Mut gehabt hätte, auf den Ball zu gehen. Würde dann der Prinz sie jemals suchen? Hhmmm….nein, er hätte gar nicht gewusst, dass sie existierte.

 

Warum erhalten immer die anderen die Möglichkeiten

Beginne an deinen Fähigkeiten zu arbeiten

 

Es gibt keine Magie … es ist einfach. Wenn du den größeren Bonus-Check wünschst, wenn du es müde bist, dass immer andere für dich die Provisionen einsacken, wenn du die Gelegenheiten nie bekommst. Du musst beginnen, an deinen Fähigkeiten zu arbeiten. Hier sind die Tipps dazu:

 

1. Vergrabe die Negativität.

Wenn deine Freunde und deine Familie weiss, dass du deinen Job nicht magst, sind die Chancen gross, dass dies die meisten Leute wissen. Während du damit beschäftigt bist, deine Kollegen oder deinen Chef täglich wie eine böse Hexe zu behandeln, wird es so rauskommen, dass du im Team plötzlich der böse Drachen bist. Vor lauter Negativität entstehen Verbindungen die nicht wünschenswert sind. Die keinem etwas bringen. Sprich nicht negativ über deinen Job oder über die Firma in der du arbeitest. Atme das Leben ein und nicht den Tod.

 

2. Finde jemanden, der das hat, was du möchtest und tu was er tut.

Schau dir deine Kollegen genauer an welche Provisionen, Beförderungen oder Bonusse erhalten. Was machen sie anders als du? Was machen sie besser? Warum kommen sie zu diesen Projekten? Sind diese Personen negativ eingestellt? Surfen den ganzen Tag im Internet oder auf Facebook rum?

Schau dir ganz genau deren Angewohnheiten an. Könnten diese Angewohnheiten auch dir helfen? Oder siehst du viel negatives Verhalten, schlechte Angewohnheiten? Das kann sein, dass sie immer zu spät kommen, das sie ein antisoziales Verhalten haben und nicht zuverlässig sind. Wenn du das siehst, dann halte dich fern von diesen Personen. Halte dich an die Leute, die das erreichen was du auch möchtest. So wirst du fast automatisch die guten Gewohnheiten übernehmen und dich so besser positionieren können.

 

3. Wachse und blühe auf wo du jetzt stehst, wo du gepflanzt wurdest. IMMER!

Sei treu mit dem, wo du in deinem jetzigen Job hast. Investiere in deine jetzige Situation. Überlege dir, welche zusätzlichen Fähigkeiten, welche Werkzeuge könntest du lernen um in deiner jetzigen Anstellung besser da zu stehen? Was würde dir helfen, damit du wachsen kannst?

Vielleicht eine neue Fremdsprache lernen? Einen Social Media Kurs nehmen oder mehr Verkaufstraining? Was würde deinen Wert erhöhen? Wofür wäre deine Firma dankbar?
Überlege dir, wenn du deinen Chef wärst, was hättest du gerne von dir?

Was fehlt in eurem Team, wofür ist keiner bereit sich einzusetzen? Dann mach du es. Nimm es in Angriff.
Wenn du deine Möglichkeiten und Chancen in deiner jetzigen Anstellung nicht findest, wirst du es auch in einem neuen Job schwierig haben. Du musst selber die Möglichkeiten sehen können.

Wenn du dein Netzwerk nicht erweiterst und deine Fähigkeiten nicht erhöhst, dann verspreche ich dir, in deinem Leben wird sich nichts ändern, es wird alles beim alten bleiben.

Der Punkt ist, du hast die Möglichkeit, jeden Tag an deinen Fähigkeiten zu arbeiten, diese zu erhöhen um in deinem Leben weiter zu kommen.
→ Finde heraus was für ein Typ du bist, wo deine Fähigkeiten sind. 

Leave A Response

* Denotes Required Field