Wenn ich nur dies hätte, dann wäre ich erfolgreich

 

Fangen wir heute mit einer Frage an. Wie genau wird eine Person ein erfolgreicher Unternehmer?

 

Viele Leute denken, “Wenn ich bloß das richtige Geschäft finde, DANN werde ich erfolgreich. “Aber das ist eine riesengroße LÜGE! Du kannst einfach mit einem Verlangen, etwas anderes zu tun anfangen. Anders sein als all die anderen da draußen.

 

Die Philosophie behauptet, wenn man der eigenen Leidenschaft folgt, wird man auf eine magische Weise Erfolg “ finden“. Aber die Wahrheit ist, man muss nicht das lieben, was man tut. Aber man muss dort anfangen, wo man gerade ist!

 

Höre auf, auf Erfolg zu warten… Hole ihn dir!

Wenn du darauf wartest, dass der Erfolg zu dir kommt, wirst du dein Leben lang warten! Schreibe deinen Erfolgen niemals ab… es wird Zeit dir die nötigen Fähigkeiten, die du brauchst, um erfolgreich zu sein, anzueignen – und dies noch heute!

 

Beispielsweise eine Kundin und Freundin von mir, eine alleinerziehenden Mutter von 3 Kindern, hatte das Verlangen ihr eigenes Geschäft zu gründen, als ich sie traf. Lisa besitzt ein Geschäft und transportiert die Fahrzeuge, die Leute online kaufen. Ihr Unternehmen ist seit 8 Jahren das zweit erfolgreichste Transportgeschäft in ihrem Land. Und es war einfach großartig, ihr dabei zuzusehen, wie sie wirklich erfolgreich wurde!

 

Aber denke einmal kurz drüber nach. Liebt Lisa es, Fahrzeuge zu transportieren? Nein! Ist dies ihre Leidenschaft? Auf keinen Fall! Aber sie hat Wege gefunden, die sie bei dieser Tätigkeit erfüllen. Lisa hat begonnen ihre Fähigkeiten anzuwenden. Und sie macht seither wirklich einen tollen Job mit ihren Kunden und bietet dabei einen exzellenten Service an. Als ich sie zum ersten Mal traf, verdiente sie 20.- die Stunde und jetzt hat sie einen 6-stelliges Einkommen.

 

Letzten Endes kommt es nur darauf an, etwas zu tun, das profitabel ist.

 

Oder du setzt eine profitable Idee von jemand anderem um. Du musst es nicht lieben oder es leidenschaftlich gern tun. Aber wenn du da anfängst, wo du jetzt stehst, mit dem was du hast und fleißig arbeitest, wirst du erfolgreich werden.

 

Ich habe eine andere Kundin, die etwas Ähnliches gemacht hat. Haushälterinnen sind nicht wirklich etwas Besonderes. Aber diese Frau hat es geschafft, dass ihr Service sich von anderen unterscheidet. Sie sagt ihren Kunden, “Ihre Dachrinnen muss gereinigt werden? Das machen wir. Ihre Garage muss aufgeräumt werden? Darum kümmern wir uns. Ihre Kleidung muss in die Reinigung? Kein Problem!“ Egal was der Kunde braucht, sie und ihre Angestellten kümmern sich drum. Für einige Kunden kochen sie sogar. Seit nun über 12 Jahren, ist ihr Geschäft extrem erfolgreich – und das nur, da sie Bedürfnisse gefunden und erfüllt hat.

 

Diese 2 Frauen haben kein Geschäft gefunden, für das sie brennen. Sie haben nicht darauf gewartet, dass die richtige Möglichkeit ihnen auf dem Silbertablett serviert wurde. Und jetzt besitzen sie erfolgreiche Unternehmen. Warum? Weil sie ein profitables Geschäft gefunden haben und angefangen haben zu arbeiten! Und das hat sich wirklich gelohnt.

 

Wenn du, so wie viele andere, in der Falle gefangen bist eine “Leidenschaft zu suchen”, um Erfolg zu finden – Höre sofort auf.  Folge dem Grundsatz dieser beiden Beispiele. Es ist egal wer du bist, welchen Hintergrund du hast, ob gebildet du bist, wo du lebst, was deine Leidenschaft ist oder was du tun willst. Höre auf nach deiner Leidenschaft zu suchen und fange an hart zu arbeiten mit der Möglichkeit, die vor dir liegt…und du wirst Erfolg finden.

 

Hier gehts direkt zu meinem Podcast.

 

Leave A Response

* Denotes Required Field