Website-Icon Happy Money Girl

#204 Das sind 5 typische finanzielle Ängste

Gestern habe ich einige Mails beantwortet, dabei stellte ich wieder fest, wie doch das Thema Geld gerade für die Basis so wichtig ist.

Haben wir kein gutes Fundament, können wir uns nicht voller Freude auf andere Dinge konzentrieren. Denn da ist immer wieder eine Angst im Hinterkopf. 

Welche Ängste das sein könnten, schau sie dir mal an.

  1. Wenn etwas Unerwartetes auftaucht, weiss ich nicht wie ich das bezahlen soll.
  1. Die Zeit läuft davon und ich werde nicht so leben können, wie ich es mir erhofft hatte.
  1. Ich komme nicht weiter, weil ich dauernd beschäftigt bin.
  1. Aufgrund meiner finanziellen Fehler in der Vergangenheit werde ich keine bessere Zukunft haben können.
  1. Ich fürchte, ich werde wie meine Eltern enden

Welche dieser Ängste hast du über das Geld?

Wenn wir uns mit dem Geld beschäftigen, werden wir alles klar sehen. Keine Angst mehr, die Angst bringt dich nirgends hin.

Besser ist, wenn wir es anschauen, eine Basis bilden, ein Fundament einrichten.

Du kannst dir keinen Vorwurf machen, dass du dies nicht hast. Wo hättest du es lernen können? Vielleicht hattest du Glück und deine Eltern haben dir das beigebracht, oder ein guter Freund. 

Leider sieht es bei den meisten anders aus.

Das wunderbare daran ist, wir können jederzeit die Basis bauen. Wir können es heute in Angriff nehmen. 

Einmal richtig machen und danach läuft es. 

Wir müssen es nicht dauernd neu einrichten oder das Rad neu erfinden. 

Es geht auch nicht darum ob du viel oder wenig Geld verdienst, ob du schlechte oder gute Gewohnheiten hast.

Wichtig ist, dass du dir die Basis einrichtest und du dich danach wieder auf andere Dinge konzentrieren kannst. 

Dazu habe ich dir extra einen 

«8 Schritte Plan zum Finanziellen Frieden» 

hergestellt. Jeden Tag erhälst du eine Mail mit Erklärungs- Schritten, was du tun kannst.

Eine Geldbasis zu haben, erleichtert dein Leben, probiere es aus.

Hier kannst du dich eintragen, absolut kostenlos und du verpflichtest dich zu nichts.

www.GeldmachtSpass.ch

Erfolgreich im Alltag by @nadjahoo

Geld*Motivation*Business*Marketing

#geld #basisgeld #fundamentmitgeld #geldorganisation #finanzplan # budget #freebie #eiapost #nadjahoo #erfolgreichimalltag #organisation #finanzen #geldsparen #mehrgeld 

Neu hier? Möchtest du solche Videos in deiner Mailbox erhalten

Die mobile Version verlassen