Website-Icon Happy Money Girl

#232 Gut ist gut genug, überdenke nicht alles unendlich lange

Überdenke nicht immer alles. 

Zu oft bremsen wir uns selber indem wir sagen, «ich bin noch nicht so weit», «ich habe noch nicht den passenden ETF gefunden». 

Warum überlegen und überdenken wir manche Dinge 1000x

Weil wir vielleicht Angst haben? Angst es könnte eine falsche Entscheidung gewesen sein? Es könnte der falsche ETF gewesen sein? 

Würde ich mich schuldig fühlen? Dumm?

Wie oft machen wir uns zu viele Sorgen um unsere Zukunft. 

Uns fehlt dann oftmals eine Perspektive. Wir sehen nur das was jetzt ist.

Wenn wir erfolgreich mit Geld umgehen wollen, dann ist es am besten, wenn wir einer Strategie folgen und nicht im Einzelnen hängen bleiben.

Finde deine Taktik dazu heraus und bleibe einfach dran.

Ja, wir machen Fehler, sogar ganz viele. Die gehören dazu, zu unserer Strategie. Alles was du tust, ob gut oder schlecht, setzt sich im Laufe der Zeit zusammen.

Wir müssen nur immer anpassen und dann mehr «Gutes als Schlechtes» tun, mach mehr Entscheidungen und du lernst schneller

Jede Entscheidung bringt uns weiter

Es gibt kein richtig oder falsch. Am Ende wirst du automatisch mehr gute Entscheidungen machen, weil du Erfahrung besitzt, weil du deine Richtung kennst und du dich darauf hinbewegst 

Worüber überlegst du schon länger nach? 1. Entscheide dich heute und jetzt 2. Setze um 3. lerne daraus 4. Passe an

Neu hier? Möchtest du solche Videos in deiner Mailbox erhalten

Die mobile Version verlassen