Website-Icon Happy Money Girl

#64 Ein erfolgreiches Business aufbauen – 4 wichtige Schritte

Nr. 64 – 8. April 2019

4 wichtige Schritte um mit deinem Business Erfolgreich zu werden

Ein eigenes Business auf die Beine stellen? Daraus ein Mulitmillionen Business zu machen, wow ja davon träumen viele. Das ist auch alles machbar, aber auch diese grossen Firmen mussten einen Schritt nach dem anderen machen. 

Arbeite hart für jeden Kunden

Jeder Kunde muss aktiv gewonnen werden. Wir müssen raus gehen, Kunden finden, und diese gut behandeln. 

Achte auf dein System

Heutzutage gibt es sehr smarte, ausgeklügelte Systeme welche du im Admin Bereich anwenden kannst. 

Welche Infos sind bei dir im Geschäft wichtig? Was wäre gut wenn du diese Infos erfassen würdest?

Wenn du zb Kleidung nähst, wäre es sinnvoll die Masse der Kundin zu erfassen, ihren Stil, ihre Farben.

Wenn du Snacks zubereitest und verkaufst, wäre es toll wenn du wüsstest was die Vorlieben sind, Allergien, ob Kinder oder Senioren im Haushalt sind etc. 

So kannst du deine Kunden gezielt anschreiben und auch beliefern. Wenn du eine neue Idee hast, weisst du wem du was offerieren kannst. 

Sei sparsam mit jedem Euro / Franken

Bis wir von unserem Business leben können braucht es seine Zeit. Du wirst nicht in ein paar Monaten deinen Lebensunterhalt bezahlen können. 

Deshalb sei dir bewusst, es dauert seine Zeit und es werden immer Dinge auf dich zukommen, mit denen du nicht gerechnet hast. 

Gib so wenig Geld aus wie möglich, alles was du jetzt in deiner Startphase ausgibst, musst du wieder verdienen. Wenn es so einfach ist, dann verdiene es zuerst und gib danach das Geld für das gewünschte aus. 

Erfasse alle Eingaben und Ausgaben (musst du vom Finanzamt sowieso), erfasse es so, dass du etwas damit anfangen kannst. Dass du die Zahlen verstehst und deuten kannst.

Finde das Potential in jeder Unterhaltung

Warum kauft dein Kunde gerade nicht?

Weil er den Wert nicht sieht?

Weil er es gerade nicht braucht?

Weil er andere Dinge bevorzugt? 

Finde die Gründe heraus.

Manchmal müssen wir es auch demonstrieren oder eine Probe mitgeben. Es gibt Menschen welche Fakten brauchen, andere wollen es sehen oder fühlen können, andere finden es wichtig wenn ein Brand dahinter steht. 

Mach diesen Schritt, setz es um. Dran bleiben, Schritt für Schritt, es sind immer kleine Babyschritte die uns schlussendlich „plötzlich“ den Durchbruch bringen.

Die mobile Version verlassen