Website-Icon Happy Money Girl

Deine persönliche finanzielle Lage

Deine persönliche finanzielle LageDeine persönliche finanzielle Lage

Deine persönliche finanzielle Lage

Bist du bereit, deine finanzielle Lage detailliert zu analysieren? Willst du genau wissen, was mit deinem Geld passiert? Ich kann dich gerade vor mir sehen. Bist du dabei deine Augen zu verschließen? Im Sinne von; Das möchte ich lieber nicht wissen?

Da müssen wir beide nun durch. Damit du erfolgreich sein kannst, musst du deine Finanzen kennen. Setzet dich ehrlich damit  auseinander. Am Ende wirst du sehr dankbar sein. Es braucht ein wenig Zeit, bitte nimm sie dir.

Fülle bitte hier diese zwei Angaben aus:

Wie viel verdienst du total pro Monat: __________________
Wie viel Geld gibst du im Monat aus: _____________________

Nun werden wir herausfinden, wofür du dein Geld ausgegeben hast.

Hier eine kleine, einfache Auflistung der Ausgabe-Artikel:

(ein A4 Ausgaben-Formular zum Ausdrucken, findest du auf www.nadjahorlacher.ch)

Notwendige Ausgaben:

Wohnung/Haus: _________
Versicherungen: _________
Lebensmittel: _________
Telefon: _________
Transportmittel: _________
Kleidung: _________
Reinigung: _________

Luxus-Ausgaben:

Wir haben vergessen, was Luxusartikel sind. Wir meinen, ein teures Auto sei Luxus, derweil ist schon ein Auto an sich Luxus. Die folgenden aufgelisteten Artikel sind nicht dazu da, um unsere Grundbedürfnisse zu decken, sie sind Luxus pur: Autos, Fitnesscenter, Unterhaltung, Restaurantbesuche, Shopping, Computer, elektronische Kleingeräte, Zeitschriften, Kaffee-Shop-Besuche, Handy, Geschenke, Fernseher, Spielkonsolen, Süßwassergetränke, Haustiere, Sportartikel, Kaffeemaschine

Die mobile Version verlassen