Website-Icon Happy Money Girl

Dieses DIY Mitbringsel ist schnell und einfach gemacht

mitbringsel-diy

Unsere Anna wird heute 11 Jahre alt, wir haben bereits wunderbar gefrühstückt und am Mittag kommen ihre Freunde. Und das DIY Mitbringsel ist auch schon parat.

Da mir Kinder-Geburtstagsparty’s einfach nicht liegen, (ja es gibt Dinge die ich sehr schwierig finde:-) Darunter gehören Kindergeburtstage. Siehst du, so hat eben jeder seine Stärken und Schwächen. Veranstaltungen zu organisieren gehörte einst zu meiner Haupttätigkeit, darin bin ich auch sehr gut, das liegt mir und das kann ich auch. Aber so Zusammenkünfte mit Kindern? Nein, da kann ich mich sowas von nicht reinfühlen, ich würde es zu kompliziert machen.

Daher hatte ich mal mit unseren Kids gesprochen, ob wir das nicht ändern könnten auf ein Mittagessen. So laden wir jedes Jahr Kinder zum Mittagessen ein, das hast sich bis heute sehr gut bewährt. Die Eltern sind froh, wenn sie über den Mittag etwas Ruhe oder vielleicht nur mal ein Kind haben, oder auch mal was anderes machen können. Wir haben so automatisch was zu bieten:-)  Ich habe eine Aufgabe und die gefällt mir.

Wir sind keine Bastelkönige, trotzdem basteln wir sehr viel und gerne. Natürlich sind unsere Werke niemals so offiziell Pinterest tauglich, aber wir haben natürlich trotzdem unsere Freude daran.

Das hier möchte ich euch eben gerne zeigen, weil ich selber so Freude daran habe, dachte es lohnt sich zu zeigen.

Dieses Mitbringsel oder Mitgebsel kann man für viele verschiedene Anlässe nutzen. Ob man jemanden im Spital besucht, zu einer Einladung mitbringen, oder zu einer Party. Es muss ja nicht einmal etwas für Kinder sein. Wir Erwachsenen freuen sich bestimmt auch über solche Kleinigkeiten.

Anna möchte immer den Kids gerne was mitgeben. Viel Zeit habe ich jeweils nicht um mich stundenlang mit dem Internet zu beschäftigen, mit der Frage,  was man alles so als Mitbringsel oder eben als Mitgebsel für einen Kindergeburtstag mitgeben könnte.

Ruckzuck bin ich auf diese Idee von Studentenmädchen gestossten. Vielen Dank für diese Idee. Bei ihr siehst du genau was es braucht.

Anna sofort mitbegeistert, schwingt sich auf ihr Fahrrad und radelt los um Tic Tacs zu kaufen.

Sie hat keine gefunden mit zwei Farben, daher nahm sie einfach verschiedene und wir mischen zwei Farben miteinander und füllten neu ab.

Nun bin ich gespannt, wie die Kinder heute Mittag darauf reagieren werden.

       

So hat man doch noch ein wenig Spiel und Spass und nicht einfach nur Süsses genascht.

P.S. Diese Hasen, oder was es noch sind, hat sie mit in die Schule genommen. Ihr seht, wir backen und basteln gerne, aber ausschauen tun sie nie so wie auf den Vorlagen:-)

Kannst du mir deine Ideen hier unten verlinken? Das wäre toll, würde mich freuen. Der nächste Kindergeburtstag oder Anlass kommt bestimmt. Es müsste bitte einfach zu machen sein und innerhalb von 1-2 Stunden:-)

Grüassli Nadja

Die mobile Version verlassen