Website-Icon Happy Money Girl

Entscheidungen treffen – Raubt Energie

Also so schlimm sollte es ja schon nicht sein Trotzdem musste ich schmunzeln, denn ein bisschen passt es schon zu den letzten 24 Stunden. .Dafür hab ich heute was tolles gelesen..Warum man Rituale hat..Warum Steve Jobs, Lagerfeld,  Obama und noch weitere immer dasselbe trugen..Unser Hirn mag es nicht, wenn wir täglich zuviele Entscheidungen treffen müssen..Wenn wir zu viele Kleinigkeiten täglich entscheiden müssen, dann fehlt uns die Kraft und die Energie für die wichtigen Entscheidungen..Rituale vereinfachen das. Um so weniger wir dauernd entscheiden und wöhlen müssen, umso mehr Energie haben wir..Kann ich voll nachvollziehen.... bestes Beispiel bei mir, wenn die Kids miteinander ins zanken kommen, oder wenn ich Schiedsrichter spielen miss..Das raubt mir echt die Energie..Kannst du solche Dinge locker weg stecken?....#energie #erfolgreichwerden #erfolgreichsein #erfolgreichimalltag #gedanken #entscheidungentreffen #entscheiden #rituale #buchgelesen #zumanwenden #nadjahorlacher #

Also so schlimm sollte es ja schon nicht sein.

Trotzdem musste ich schmunzeln, denn ein bisschen passt es schon zu den letzten 24 Stunden.

Dafür hab ich heute was tolles gelesen..

Warum man Rituale hat. Warum Steve Jobs, Lagerfeld, Obama und noch weitere immer dasselbe trugen immer noch tragen.

Unser Hirn mag es nicht, wenn wir täglich zu viele Entscheidungen treffen müssen..Wenn wir zu viele Kleinigkeiten täglich entscheiden müssen, dann fehlt uns die Kraft und die Energie für die wichtigen Entscheidungen.

Rituale vereinfachen das. Um so weniger wir dauernd entscheiden und wöhlen müssen, umso mehr Energie haben wir.

Kann ich voll nachvollziehen…. bestes Beispiel bei mir, wenn die Kids miteinander ins zanken kommen, oder wenn ich Schiedsrichter spielen muss..

Das raubt mir echt die Energie..Kannst du solche Dinge locker weg stecken?

Die mobile Version verlassen