Website-Icon Happy Money Girl

Geld anlegen in Deutschland mit Auxmoney – So habe ich begonnen

 

Du möchtest los legen und dein Geld selber anlegen?

 

Das finde ich toll, gerne zeige ich dir hier einen Variante die ich selber auch nutze.

Dein Geld anlegen in Deutschland mit Auxmoney. Auch für mich, als Schweizer ist das möglich, geht alles von zu Hause aus.

 

Im Dezember 2013 habe ich damit begonnen. Damals habe ich mit 10.- begonnen

 

Weiter unten siehst du meine Beträge.

 

 

 

 

Du siehst, es gibt keinen Mindestbetrag oder komplizierte Regeln etc.

 

Du kannst zb mal mit 100.- beginnen und überweist diese auf dein Auxmoney Anlegekonto (Webfiliale). Von da aus gehst du nun auf die Suche.

 

Was für eine Suche?

Auf dieser Plattform kannst du nämlich selber aussuchen, wem du dein Geld leihen möchtest. Es gibt Privatpersonen welche sofort Geld benötigen, du kannst auch lesen für was sie das benötigen und du darfst sogar Fragen stellen.

Danach entscheidest du ob du das Geld leihen möchtest oder nicht. Oder du möchtest dein Geld lieber einer Person leihen welche gerade dabei ist sich Selbständig zu machen.

Schaue dich um, wer da auf dein Geld wartet. So legst du dein Geld konkret bei einer Person an.

 

Zu Beginn habe ich mich täglich damit beschäftigt, bin suchen gegangen, habe Kontakt aufgenommen und dann mein Geld verteilt und so angelegt.

Du selbst kannst auswählen, für wie lange du das Geld anlegen möchtest und zu welchem Zins.

 

Es gibt sehr hohe Renditen wenn jemand zb unbedingt sofort Geld braucht, dann kann natürlich aber auch wieder das Risiko steigen ob die Person es auch wirklich zurückzahlen wird.

 

Dann wählst du vielleicht lieber eine Person, welche tiefere Zinsen bietet dafür aber mehr Vertrauen bei dir erweckt, sodass das Geld sicher wieder retour kommt.

 

Geld anlegen und investieren solltest du nicht mit Geld tun, welches du für deinen Lebensunterhalt benötigst. 

 

Sonst kommt das zuerst:Anlegen

 

 

 

Bei Auxmoney habe ich mein Spass Konto. Damit wollte ich damals etwas ausprobieren und habe es einfach stehen lassen.

Immer wenn ich wieder ein paar Franken übrig hatte, überwies ich es zu Auxmoney. Das hat mir Spass gemacht, so ein wenig in die Welt des Investierens reinzuschnuppern.

 

Meine Zahlen – Hier eine kleine Übersicht über das Jahr 2017 / 2018

 

29.01.17 Stand 5900.-
14.03.17 Stand 6100.-
29.03.17 Stand 6450.-
22.09.17 Stand 8025.-
11.12.17 Stand 8625.-
01.02.18 Stand 9050.-
17.02.18 Stand 9250.-
11.04.18 Stand 9425.-
04.05.18 Stand 9725.-

 

Leider habe ich die Daten nicht ab 2013 erfasst. Ich weiss nur noch, dass ich ab dem Stand vom 29.1.17 (und schon vorher) kein Geld mehr einbezahlt hatte.

Dieses Geld arbeitet nun selbständig so vor sich hin. Ich bin gespannt, wann ich die 10’000.- Euro knacke:-)

 

Was ich jedoch geändert habe

 

Mir fehlte die Zeit und auch die Lust täglich manuell zu investieren und Leute zu suchen. Zu Beginn und um zu lernen hat es mir sehr viel Spass gemacht. Nun habe ich jedoch seit längerem gewechselt auf den automatischen Modus.

Ab 1000.- Euro kann man dies automatisieren.

 

So übernimmt das System die Entscheidung wohin mein Geld angelegt wird, zu welcher Person.

Zurzeit habe ich so eine Rendite von 7,8 %. Teilweise ging sie hoch bis 12%.

 

So habe ich damit angefangen, mein erstes Geld in Deutschland anzulegen.

 

Warum Geld in Deutschland anlegen? Weil mir die Schweiz mit den Gebühren viel zu teuer ist. Hoffe das wird sich auch einmal ändern.

 

 

Geld leihen

Bei Auxmoney kannst du deshalb auch schnell und einfach Geld leihen. Das ist dann die andere Seite vom Investieren. Aber wenn du noch einen teuren Kredit bei einer Bank hast, dann lohnt es sich zu vergleichen, wo du die günstigeren Konditionen erhälst.

 

       

 

 

Die mobile Version verlassen