Website-Icon Happy Money Girl

Hast du das Gefühl, zu wenig Geld, zu wenig Reichtum in deinem Leben zu haben?

Du hast schon einiges an Geld in deinem Leben verdient. Bereits als Kind hast du schon Geldgeschenke bekommen. Das ganze summiert sich über die Jahre. Und trotzdem stehst du jetzt da und hast das Gefühl, ich habe nichts. 

Hast du manchmal das Gefühl, dass du einfach zu wenig hast? 

Zu wenig von diesem Reichtum den es hier auf der Welt gibt?

Dann überlege dir doch mal folgende Frage;

Von was machst du Reichtum abhängig?

Was bedeutet für dich Reichtum?

Was ist es genau? Wo fängt reich sein für dich an? Ist es einfach ein Gefühl, oder sind es Materielle Dinge, sind es Luxusgüter oder dein großer Kontostand?

Reich sein ist eine innere Einstellungssache

Wir können uns jederzeit reich fühlen, egal wie viel Geld oder Dinge die wir haben. 

Ein Obdachloser würde sagen er wäre reich wenn er ein eigenes Haus hat, ein Hausbesitzer würde sagen er wäre reich wenn er 3 Häuser hat. Es geht immer so weiter, wir werden nie diesen Zustand erreichen → so jetzt bin ich reich!

Diesen Zustand können wir nur erreichen,  wenn ich etwas an meiner Denkweise ändere.

Schau dich einmal um.

Du hast ganz bestimmt schon einige Reichtümer um dich herum.

Wie sieht es um dich herum aus? 

Du hast bestimmt ein feines Bett, ein Dach über dem Kopf, ein Telefon, eine Dusche, ein Sofa…….jaja aber Nadja, das sind die alltäglichen Dinge, die hat jeder, das ist nicht Reichtum. 

Ah ja? Logo, für unsere Gesellschaft ist das bereits normal geworden, sogar Ferien, TV und Computer gehört bereits zur Grundausstattung (das ist sogar bestätigt und heisst so in den Schweizer Unterlagen für Flüchtlinge etc.) 

Das sind Dinge die nicht zu einer selbstverständlichen  Grundausstattung gehören, das kommt bereits in die Kategorie “Luxus” wie auch die anderen Dinge.

Wir können sowas von dankbar sein, dass wir diese „Grundausstattung“ haben, welche wir gar nicht mehr schätzen. 

Das ist alles unser Reichtum, dein Reich in dem du leben darfst und dir zur Verfügung steht.  Du selber kannst dir dein Reich so einrichten wie es dir gefällt, das ist doch ein Luxus oder nicht?

Du bist bereits reich.

Wenn du lernst und wahrnimmst, das dein Reich, dein Reichtum ist, und du dich damit reich fühlst, kann sich auch dein innerstes öffnen und ist bereit, weiteren Reichtum in deinem Leben zu akzeptieren.

Das kann ein Minivan sein, ein Zimmer in einer WG, eine Wohnung, ein Haus, ein Bett in einem Dormitori Room, wo auch immer dein Platz ist. Es ist dein Reich, dein Reichtum. 

Seit ich ausgezogen bin habe ich noch kein eigenes Zimmer, ich teile es. Andere würden vielleicht jammern, aber ich ich freue mich jeden Abend, wenn ich im Bett liege, dann überkommt mich dieses sichere Gefühl, dieses wohlige schöne Gefühl ein Bett zu haben, eine warme Wohnung, ein sicheres Zuhause. Jeden Abend und auch jeden Morgen wenn ich mit Freude aus dem Bett hüpfe. 

Wenn ich mit den Kids zelten gehe, dann ist dieses kleine Minizelt für den Moment unser Zuhause. Dieses Gefühl von, jaaa ich fühle mich geborgen darin. Mein Reich. 

Schau dich jetzt mal um; Schau genau hin, was hast du alles erreicht, was konntest du dir schon alles leisten. 

Schreibe es dir auf, jeden Gegenstand, jede Erinnerung zb welche Autos oder Motorrad du fahren durftest, Ferien, Ausflüge, Schulungen, Kurse etc. Dann auch die ganz kleinen Dinge die du dir leisten konntest.

Schreibe es auf, sei dir bewusst, hey ich habe ja wirklich viel. 

Du hast mehr als du denkst. Siehst du es?

Erzeuge nun ein Gefühl von Dankbarkeit

Erzeuge nun ein Gefühl von Dankbarkeit, lächle, denke an deine Gegenstände oder Erinnerungen und sei einfach von Herzen dankbar dafür.

Wie fühlst du dich dabei? Bemerkst du den Unterschied, ob wir auf  das achten was wir haben oder auf das was wir nicht haben?

Sich gut zu fühlen ist doch auch ein Reichtum. Wir können jeden Tag starten und an uns arbeiten, sodass wir dies für uns erschaffen können. Ich kann nein zu Donuts sagen, nicht weil ich darauf verzichten muss, sondern weil ich es ja wirklich nicht brauche. 

Egal was es bei dir ist, was könntest du ändern, um dich gut zu fühlen? Und wenn es nur schon deine Gedanken oder deine Einstellung ist, das dir gute Gefühle bringen wird. 

Hast du gewusst, im Feng Shui steht der Mittelfinger für Reichtum und Erfolg. 

Die  spirituelle Schmuckdesignerin Gabriele Iazzetta stellt energiereichen Schmuck her und sagt; “ Im Feng Shui wird das Tragen eines geschlossenen Ringes, dh. ein Bandring ohne Stein und Öffnung, am Mittelfinger empfohlen, damit das Geld nicht „durch die Finger rinnt“, sondern aufgehalten und gebündelt wird. Frauen tragen den Ring rechts, Männer links..

Spannend oder?

Du hast in deinem Leben schon einiges an Geld verdient, es ist reingekommen. Es ist nicht so, dass du nichts hast, sei dir das bewusst. 

Wenn du jedoch wirklich keine Notgroschen auf der Seite hast, dann starte heute damit. Du hast dein Geld bis anhin nur für anderes ausgegeben, andere Dinge waren dir wichtiger. 

Wenn du wirklich mal keinen Stress mehr mit dem Geld haben möchtest, dann begrüsse ich dich herzlichst in meinem “Happy Money Girl Runner” Programm. 

Es kommt alles gut, Vertraue dem Fluss des Lebens.

“Ich bin bereit, für den Reichtum in meinem Leben”

Ganz liabi Grüassli Nadja 💋

Die mobile Version verlassen