Website-Icon Happy Money Girl

„Ich kann das nicht“ Kennst du diese Aussage?

#coachingmitnadja⁣.⁣Hast du dich selber auch schon kritisiert? Oh jaaaa...die meisten von uns sind selber die grössten Kritiker. Warum denken wir nur so oft, was alles nicht gut an uns ist, das wir dieses nicht können oder das wir dies nicht gut gemacht haben.⁣.⁣Wer hat uns das gesagt? Genau, vermutlich niemand, nur wir selber, unsere Gedanken sagen zu⁣uns, das war nicht gut. ⁣.⁣Anstatt auf deine Stimme zu hören, welche dir immer wieder sagt, „Du bist nicht gut genug, du hast das nicht gut gemacht“, können wir was Schöneres, was Besseres wählen.⁣.⁣Wie wäre es mit diesem Gedanken; “Ich geb einfach mein Bestes, das was mir heute jetzt gerade möglich ist.“⁣.⁣Der Gedanke „Ich kann das nicht, ich bin nicht gut genug“, diese Gedanke bringt uns absolut nichts. Er hilft uns für nichts. Er löst keine Probleme und macht auch nicht, dass wir uns besser fühlen. Also wirf ihn über Board. ⁣.⁣Wenn du dir immer wieder sagst, dass du dein bestes gibst, und es auch glaubst, wirst du dich täglich besser fühlen. Es war nur ein schlechter Gedanken dem du selber geglaubt hast. ⁣.⁣Wenn dieser Satz dir noch nicht so zusagt, dann ändere ihn ab. Erstelle ihn so, wie er dir gut tut. Zb „Ich lerne, das zu glauben, dass ich wirklich versuche mein Bestes zu geben.“ „Jeden Tag komme ich näher zu dem Gedanken, das ich mein bestes⁣gebe.“⁣.⁣.⁣.⁣@erfolgreichimalltag.ch⁣.⁣.⁣#ichkanndasnicht #coaching #motivation #motivationmitnadja #gedanken #einstellung #entscheiden #erfolgreichwerden #erfolgreichsein #glücklichsein #glücklichwerden #nadjahorlacher

Ich kann das nicht.

Hast du dich selber auch schon kritisiert?

Oh jaaaa…die meisten von uns sind selber die grössten Kritiker.

Warum denken wir nur so oft, was alles nicht gut an uns ist, das wir dieses nicht können oder das wir dies nicht gut gemacht haben.⁣

Wer hat uns gesagt, dass wir das nicht können?

Genau, vermutlich niemand, nur wir selber, unsere Gedanken sagen ⁣uns, das war nicht gut. ⁣Warum hören wir nur auf unsere innere Stimme? Warum sind wir so gut darin, uns selber fertig zu machen?

Anstatt auf deine Stimme zu hören, welche dir immer wieder sagt, „Du bist nicht gut genug, du hast das nicht gut gemacht“, können wir was Schöneres, was Besseres wählen.⁣

Wie wäre es mit diesem Gedanken; “Ich geb einfach mein Bestes, das was mir heute jetzt gerade möglich ist.“⁣

Was bringt uns das?

Der Gedanke „Ich kann das nicht, ich bin nicht gut genug“, dieser Gedanke bringt uns absolut nichts. Er hilft uns für nichts.

Er löst keine Probleme und macht auch nicht, dass wir uns besser fühlen. Also wirf ihn über Board. ⁣

Was können wir stattdessen tun?

Wenn du dir immer wieder sagst, dass du dein bestes gibst, und es auch glaubst, wirst du dich täglich besser fühlen.

Das ganze war nur ein schlechter Gedanken dem du selber geglaubt hast. Nimm dich mal in Acht, wann hast du solche Gedanken?

Sag dir immer wieder; „Ich habe mein bestes gegeben“. Wenn dieser Satz dir noch nicht so zusagt, dann ändere ihn ab.

Erstelle ihn so, wie er dir gut tut. Zb „Ich lerne, das zu glauben, dass ich wirklich versuche mein Bestes zu geben.“ „Jeden Tag komme ich näher zu dem Gedanken, das ich mein bestes ⁣gebe“.

xoxo Love your Life

Inspired Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

Tägliche Inputs für deinen Erfolg, findest du auf meiner Instastory, oder in meinem Member Coachingbereich

Die mobile Version verlassen