Website-Icon Happy Money Girl

Ich liebe Jahresrückblicke

Heute bin ich am Jahresrückblick dran..Ich nehme jeweils ein Blatt Papier, sitze da und überlege. Hab das Gefühl, Mensch Nadja du hast ja gar nichts getan..Ich beginne die Fotos anzuschauen. Ah ja.... das Ding mit der Mehrwertsteuer, wir sind Mwst-pflichtig geworden....super etwas zum aufschreiben..Dann wieder gähnende Leere. Ich überlege weiter bis es plötzlich zu sprudeln beginnt..Jaaa da war doch noch dieses und jenes. Siehe auch in meiner heutigen Story..Ich brauche diese Jahresrückblicke. Ich muss sehen, wie ich mich entwickle, was ich umsetze, was gelaufen ist..Ich möchte nicht, dass jedes Jahr einfach gleich ist, ich möchte mich entwickeln, weiter gehen, umsetzen.... schlichtweg... TUN..Ich liebe es in meinen Notizbüchern zu blättern, zu schauen was ich vor 5 Jahren gemacht habe, was da meine Sorgen, Ängste und Erfolge waren..In den nächsten Tagen heisst es dann, Zieme setzen für das 2019. Ich freu mich jetzt schon darauf..Schreibst du auch nieder was bei dir dieses Jahr gelaufen ist?...@erfolgreichimalltag.ch ..___________________________________________#coachingmitnadja #jahresrückblick #erfolg #weitergehen #lernen #reflektieren #selbstanalyse #motivation #meinleben #rückblick #jahr2018 #aufschreiben #gedanken #tun

Heute bin ich an meinem Jahresrückblick dran.

Normalerweise nutze ich meine ersten zwei Stunden vom Tag, also von 05.00 bis 07.00 Uhr um Inhalte herzustellen. Aber heute kam einfach das Gefühl hoch, jawohl, ich mache heute meinen Jahresrückblick.

Ich nehme jeweils ein Blatt Papier, sitze da und überlege.

Hab ich überhaupt was umgesetzt?

Aber einfach so drauflos schreiben? Nein, den im ersten Moment habe ich das Gefühl, Mensch Nadja du hast ja gar nichts getan.

Ich beginne die Fotos anzuschauen und hole doch mal meine Ziele fürs 2018 hervor. 

Ah ja…. das Ding mit der Mehrwertsteuer, wir sind Mwst-pflichtig geworden….super etwas zum aufschreiben.

Dann wieder gähnende Leere.

Ich überlege weiter bis es plötzlich zu sprudeln beginnt.

Immer weiter denken und überlegen, was war da noch….

Jaaa da war doch noch dieses und jenes. Und im nu sind 3 Seiten voll geschrieben. Ach herrlich, ich hab ja doch was umgesetzt. 

Ich brauche diese Jahresrückblicke.

Ich muss sehen, wie ich mich entwickle, was ich umsetze, was gelaufen ist. Denn ich möchte nicht, dass jedes Jahr einfach gleich ist, ich möchte mich verändern, weiter gehen, umsetzen…. schlichtweg… TUN.

Ich liebe es in meinen Notizbüchern zu blättern, zu schauen was ich vor 5 Jahren gemacht habe, was da meine Sorgen, Ängste und Erfolge waren.

In den nächsten Tagen heisst es dann, Ziele setzen für das 2019. Dabei überlege ich mir, welchen Schwerpunkt werde ich auf das Jahr 2019 legen. Das ist jeweils eine Verpflichtung an mich selbst. Auch schon habe ich noch die restlichen Ziele erst im November in Angriff genommen, aber ich habs dann noch umgesetzt. 

Ich freu mich jetzt schon darauf, meine Wünsche und Ziele fürs nächste Jahr zu definieren und niederzuschreiben. 

Erstellst du auch Jahresrückblicke? 

Auf Instagram habe ich diese Frage auch gestellt, nur 25% bestätigten mir, dass sie auch Rückblicke aufschreiben, 75% schrieben mir, nein mache ich nicht.

Ich finde das schade, warum macht man das nicht? Aus Angst? Oder keine Zeit? Oder nicht wichtig?

Was denkst du?

xoxo Love your Life

Inspired Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

Tägliche Inputs für deinen Erfolg, findest du auf meiner Instastory, oder in meinem Member Coachingbereich


Die mobile Version verlassen