Website-Icon Happy Money Girl

Jeden Samstag mit unserem Kind Shoppen gehen?

Jeden Samstag mit unserem Kind Shoppen gehen?

Willst du derartiges tatsächlich an die nachfolgende Generation weitergeben?

Kauf nicht alles, was du dir gerade wünschst. Mach statt eines Einkaufsbummels mal etwas anderes – was wir in den Geschäften oder in der Werbung nicht sehen, kennen wir auch nicht und wollen wir folglich auch nicht haben. Wähle TV-Sender ohne Werbung, dann kommt das Konsumverlangen gar nicht erst auf.

Wir lassen uns viel zu schnell von den Verlockungen der Werbung verführen. Geh am besten einmal in der Woche mit einer Liste einkaufen, folge strikt deiner Liste und lass dich von den umgebenden Sachen nicht davon abbringen. Geh auch nie mit einem hungrigen Gefühl einkaufen – meistens kaufst du mehr als du benötigst. Lass dich auch nicht von irgendwelchen Aktionen zum Kauf verleiten. Mehr dazu kannst du in meinem Ratgeber „Geld Sparen im Alltag“ erfahren. Darin zeige ich dir, wie du herausfindest, wo dein Geld hinfließt und wie du finanziell unabhängig wirst.

 

Die mobile Version verlassen