Website-Icon Happy Money Girl

Leben wie ein Millionär – So setzt du es um

 

 

Anhand der Umfragen heisst es immer, ja ich will Gesundheit und mehr Geld haben. Mehr Geld haben, das möchten viele.

 

Für was möchten denn die Menschen mehr Geld haben?

Das Geld möchten sie nicht mal für Luxusgüter haben, nein viele brauchen das Geld, um Schulden zurück zu bezahlen, um die Miete, die Krankenkasse und andere Alltagsdinge bezahlen zu können.

 

Sparen? Oh nein, dafür habe ich echt kein Geld übrig.

 

Also was ist die Lösung? Sie brauchen mehr Geld, suchen sich einen Nebenjob, arbeiten länger, arbeiten härter.

> Hey, das hört sich aber nicht gerade wünschenswert an. Das kann es doch nicht sein.

Mehr zu arbeiten, mehr zu leisten, noch mehr noch mehr….das ist nicht die Lösung.

 

 

Die Lösung ist, so zu leben wie ein Millionär.

 

Du sagst jetzt….aber hey Nadja, ich habe eben kein Geld, ich bin kein Millionär.

Das ist ok, das weiss ich doch, aber weisst du auch, dass die meisten Millionäre nicht die Millionen verdienen?

Es gibt sehr viele  Millionäre welche „nur“ mit einem Jahreseinkommen von 70’000.- Millionär wurden.

 

Der Schlüssel, das Geheimnis um ein Millionär zu werden, liegt in den täglichen Entscheidungen, unseren Gewohnheiten.

Das schauen wir jetzt genauer an, es geht ums Verdienen, Ausgaben und um die Zeit. Das sind die Basic-Faktoren.

 

1. Ausgaben

Hast du das Gefühl, dass die Millionäre jeden Tag nur Trüffel, Steakes und jede menge andere Köstlichkeiten essen? Ach ja, und dazu noch eine gute Flasche Wein?

Oh nein, Millionäre achten sehr genau auf ihr Geld. Die werfen es absolut nicht aus dem Fenster raus. Ja, sie gönnen sich Dinge, die sind aber sehr kalkuliert. Sie überlegen sich, was will ich mir leisten.

Sie leben unter ihren Verhältnissen, sie geben weniger aus als sie haben. Tja, leider sehen wir immer nur die falschen Werbebilder vor uns. Millionäre haben eine Villa, fahren einen Mercedes, besitzen Boote etc. Die meisten Millionäre fahren nicht auf diese Dinge ab. Sie lieben es Millionär zu sein, damit sie mehr Zeit für die Familie haben, damit sie arbeiten können wann sie möchten, damit sie reisen können, damit sie gute Lebensmittel kaufen können und Zeit haben selber zu kochen…..

Dieses Ziel erreichen wir nicht, wenn wir jeden Tag Fertigprodukte im Supermarkt kaufen, welche teurer sind und weniger gesund sind, oder wir unbedingt diese Schuhe möchten, dieses neue elektronische Gerät oder sonst etwas.

Genau diese kleine Entscheidungen, die wir jeden Tag neu treffen, machen es aus, ob wir es schaffen Millionär zu werden, zu sein.

 

2. Verdienen

Einfach mehr zu verdienen und dann diese Fehler von Punkt 1 zu machen, bringt dir absolut nichts. Dann wird es dir ergehen wie es 70% der Lotteriegewinner geht. Du wirst wieder über deine Verhältnisse aus leben. Du wirst zu viel Geld für unnötiges ausgeben, sodass du innert kürzester Zeit kein Geld mehr auf dem Konto hast.

Millionäre sehen das Geld anders als die meisten Menschen es tun. Geld ist nicht das Geheimnis für ein besseres Leben, es ist nur ein Werkzeug um da hinzukommen was du dir wünschst. Es ist nicht das Endziel.

Du musst aufhören dem Geld nachzuspringen, dich damit zu stressen. Stattdessen solltest du dir überlegen, wie kann ich meinen Wert erhöhen, wie kann ich meine Fähigkeiten ausbauen.

Lerne wie man Probleme löst. Frag deine Kunden, frag deinen Chef, welches Problem gibt es zu lösen.

Anderen zu helfen funktioniert immer. Egal ob du Selbständig wirst, du in Teilzeit Geld verdienst oder du Angestellt bist.

 

3. Zeit

Wie sieht dein jetziges Arbeitspensum aus? Wie viele Stunden arbeitest du pro Woche? Würdest du gerne weniger arbeiten?

Immer wieder hören wir den Ausdruck „Zeit ist Geld“. Nun ja, es hat was. Nur können wir nicht noch mehr Zeit erschaffen. Die Zeit ist definiert. 24 Stunden nicht mehr und nicht weniger, stehen uns zur Verfügung.

Also können wir nicht einfach mehr verdienen, indem wir mehr Zeit investieren und noch mehr arbeiten.

Was können wir dann tun?

Zum einten müssen wir lernen effektiver zu werden. Wie oft werden wir während der Arbeit abgelenkt? Müssen Dinge nochmals machen weil wir mit den Gedanken woanders waren?

Wenn wir fokussiert arbeiten, schaffen wir es, Dinge zu erledigen in viel weniger Zeit als wir bis anhin benötigten.

Streiche alle Ablenkungen.

 

Entscheide dich bewusst für Dinge welche dir auf deinem Lebensweg etwas nützen.

 

Sag nicht zu allem ja, überlege zuerst ob du dafür deine kostbare Zeit einsetzen möchtest.

Wenn wir nicht unsere Zeit planen, dann wird sie von anderen verplant.

 

Wir können nicht überall dabei sein, entscheide dich für das Richtige, das was dich an dein Ziel bringt.

Daher sind Ziele so wichtig, wenn wir kein Ziel, kein Wunsch haben, wie sollen wir denn wissen wohin wir laufen sollen?

 

Was wir mit unserer Zeit machen sollen?

Erstelle Termine für dich selber. Halte dich danach.

Reduziere deine Arbeitsstunden indem du wirksamer wirst, du mehr umsetzen kannst in weniger Zeit.

 

Genau so macht es ein Millionär, er arbeitet sehr gut mit seiner Zeit, entscheidet sich aktiv für Dinge und hält sich danach auch daran. So bleibt mehr Zeit für Sport, mit den Kindern was machen, mit seinem Liebsten einen Ausflug machen, Reisen oder Bücher lesen:-)

 

Das schaffen wir doch auch, oder?

 

Hand aufs Herz; es ist deine Zeit, und du bist bereit für den nächsten Schritt
xoxo 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen