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Lies deine Zahlen

Lies deine Zahlen

Zahlen lügen nicht. Verlass dich nicht auf dein Gefühl.

Ob deine Verkäufe gut laufen oder nicht, ob du dir einredest, in einigen Wochen Umsätze zu machen – manchmal hat man das Gefühl, es liefe überhaupt nicht. Zu anderen Zeiten empfinden wir hingegen Stolz, weil alles so rund läuft.

Schaue dir immer die Zahlen an. Zahlen erzählen die Fakten. Sie können nicht lügen, dich nicht beirren. Es ist wichtig, dass du täglich weisst, wo du stehst. Schreibe exakt auf, mit welchen Leuten du in deinem Verkaufsprozess Kontakt hattest.

Dann kannst du auch Erfolge und Misserfolge schneller erkennen. Wenn wir mit 100 Personen sprechen und davon kaufen 10 % etwas bei uns ein, ist dies eine Verkaufsabschluss-Quote. Wenn du solche Zahlen kennst, weisst du auch, was zu tun ist. Wir können nicht drei Personen angehen, das reicht nicht. Wenn du auf deiner Verkaufswebsite täglich nur 10 Besucher hast, kannst du dir ausrechnen, wie lange es dauern wird, bis jemand bei dir einkauft.

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