Website-Icon Happy Money Girl

Ohne diese 4 Punkte geht es nicht erfolgreich zu sein

erfolgreich-sein

 

 

Was brauchen wir um Erfolgreich zu sein?

 

Wenn wir ein erfolgreiches Geschäft führen möchten, uns Selbständig machen möchten oder Erfolgreich im Job sein möchten, dann basiert alles auf diesen 4 Eckpfeilern. Wenn wir Artikel über erfolgreiche Menschen lesen oder hören, denken viele von uns. „Ja die hat eben Glück gehabt“, „der hatte reiche Eltern..:“, „Kein Wunder wenn man……“ Wir suchen immer nach Ausreden.

Habe kürzlich „Overnight Success“ gelesen. Was soviel wie „Über Nacht Erfolgreich“. Nur wenn wir die Spitze des Eisbergs sehen und meinen, cool, das ist ja einfach da hin zu kommen. Niemand ist über Nacht erfolgreich geworden. Erfolgreich zu werden ist ein Weg den jeder gehen kann.

Was diese Wege beinhalten? Immer wieder dasselbe, lies hier:

 

1. Arbeite hart

Ja, ich weiss. Niemand mag es hören, aber es ist einfach so. Wir müssen täglich an uns oder unserer Firma arbeiten. Wenn wir etwas erreichen möchten, dann müssen wir etwas dafür tun. Und zwar über einen längeren Zeitraum, über Jahre hinweg.

 

2. Sei organisiert

Hart zu arbeiten ist wichtig, das heisst nun nicht, so zu arbeiten, dass man nach 6 Monaten nicht mehr kann. Wir müssen lernen vorher zu delegieren, zu organisieren. Wenn wir dies nicht machen würden, ja dann kommt Burnout. Wenn man nicht mehr über seinen Tag hinaus schauen kann. Kein Ende mehr sieht. Gib ab, suche Unterstützung. Ich gebe sehr viel ab, kann mich auch gut lösen davon. Es würde sonst auch nicht gehen mit dem was wir alles tun.

 

3. Handle Klug

Lerne dich gut zu entscheiden, lerne Weisheit. Immer die falschen Entscheide zu treffen ist anstrengend, macht keine Freude und du kommst nicht weiter. Überlege warum du dich so entschieden hast. Bei der nächsten Entscheidung, überlege genau was passiert wenn ich ja sage, was passiert wenn ich nein sage. Die Antwort mit weniger Risiken solltest du nehmen.

 

4. Perfektionismus

Wir dürfen nicht zu fest ein Perfektionist sein, sonst bewegen wir uns kaum, weil wir immer angst davor haben was passieren könnte wenn man sich jetzt entscheidet bevor etwas noch nicht 100% ig ist.

Was jedoch wichtig ist, entscheide dich, gehe raus und arbeite danach am Perfektionismus. Wir wissen nicht immer, was für den anderen zb den Kunden wichtig ist. Also konzentrieren wir uns auf das und werden darin besser. Wir müssen uns immer verbessern, und so auf das Gute zu konzentrieren.

 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen