Website-Icon Happy Money Girl

#54 Umsetzen leichter gemacht

Ich kenne Lady Gaga nur von den Schlagzeilen her. Ich weiss, Sie ist berühmt und hat spezielle Kleider, Bühnenshows. Mehr nicht.

Trotzdem habe ich gestern ihre Dokumentation „Five Foot two“ angeschaut. Ich liebe Biografien und Dokus über Menschen. Man kann so vieles lernen, denn alles hat es schon gegeben. 

Wir können heute in jedes „Wunschleben“ reinschauen, unglaublich oder? Du willst ein wundervolles Mami sein? Dann suche dir dein Vorbild, du willst ein Autor werden, ein Erfinder, ein Unternehmer…….. Alles vorhanden, wir müssen nur von denen lernen.

Wir können aber auch sehen, wie hart so ein Leben sein kann, wie bei Gaga. Immer umringt von Menschen, körperliche Schmerzen trotzdem muss sie noch andere motivieren, Leader sein und perfekte Darbietungen bringen. 

Diese enorme Disziplin, ohne geht nichts. Wenn wir nur eine Sache übernehmen, kommen wir jedoch auch schon um viele Schritte weiter. Mehr dazu unten im Tipp.

Unsere 5 Minuten Aufgabe von heute, für mehr Organisation im Alltag (aus dem Jahresprogramm von „Get Organized“): 

Portemonnaie oder Geldbörse

In der Schweiz sagen wir Portemonnaie, bei Google wird das anscheinend auch viel mehr gegoogelt:-) 

Eine Geldbörse sollte immer in einem aufgeräumten Zustand sein. Das hatte ich vor vielen Jahren mal aufgenommen, denn Geld kommt gerne in geordnete Verhältnisse:-)

Wie schnell ist eine Geldbörse voll mit Quittungen und Einkaufszetteln etc. 

  1. Prüfe heute deine Geldbörse. 
  2. Nimm raus, was da nicht rein sollte. 
  3. Eine Geldbörse sollte dir ein gutes Gefühl geben, es sollte dein Herz bei jedem öffnen erfreuen. 

(ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem schönen Portemonnaie, das edel ist und trotzdem gross genug für die Scheine, wenn du mir einen Tipp hast, bitte her damit)

Von der Julia habe ich diesen Tipp erhalten, und ich finde ihn einfach nur spitze. Das wird meine nächste Geldbörse sein. Eine von Elfenklang.

.

Coachingtipp – Umsetzen leichter gemacht

Du willst endlich deine eigene Webseite haben, dein Buch schreiben, dein Kleid schneidern, dein Zimmer renovieren, deinen ersten 5km Lauf absolvieren…….

Konzentriere dich auf etwas. Was möchtest du momentan am liebsten umsetzen?

Definiere es.

Und dann arbeitest du jeden Tag 30 Minuten daran. 

Überlege wann es dir zeitlich am besten passt. Definiere die Zeit. zB jeden Tag

um 18.00 oder morgens um 06.00 Uhr wirst du dich 30 Minuten damit befassen.

Plane es fix in deinen Tagesablauf ein.

Es ist ein fester Termin, wenn was anderes reinkommt, dann sagst du nein, geht nicht, ich habe bereits einen Termin. 

Du musst dich nicht entschuldigen oder erklären warum du dann an deinem Projekt arbeiten möchtest. 

Du hast dann einfach bereits einen Termin, fertig. 

Unser Erfolg steht in direktem Zusammenhang mit unserer eigenen Verpflichtung, stets zu verbessern: Konstant und niemals endend zu verbessern!.“Tony Robbins“

Love your Life

xo Nadi

Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

Inputs für deinen Erfolg, findest du auf meiner Instastory, oder in meinem Member Coachingbereich

Du magst lieber hören statt lesen? Ok gerne, für dich aufgenommen um unterwegs reinzuhören.

Zu hören unter: Apple Podcast , Google PodcastSpotifyOvercastAnchoriTunesAndroidStitcher, u.a.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Beiträge die dich interessieren könnten:

Meine Kanäle:

Homepage . Instagram . Facebook . Youtube . Podcast

Die mobile Version verlassen