Transparenzhinweis. Dieser Beitrag kann Affiliate Links oder bezahlte Partnerschaften enthalten.
Diese Website enthält Affiliate-Links. Einige Produkte wurden mir von Marken zur Verfügung gestellt. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Die Inhalte auf dieser Website wurden mit Unterstützung von KI erstellt.
Mir fehlt ja momentan schon ein wenig die Zeit, trotzdem möchte ich dies in den nächsten Tagen noch umsetzen.
Tochter Anna ist nun 14 Jahre alt, und ich würde ihr gerne ein Jugendkonto eröffnen.
Damit sie ihr Geld selbst managen kann. Das tut sie zwar jetzt schon, nur ist alles zu Hause. Ich muss es ihr ja jetzt noch beibringen, wie man das Online handhabt, dass sie nicht in Schulden gerät und wie man auch damit umgehen kann. Wie Grossmutters Umschlagsystem, obwohl sie dann schon feststellen wird, dass es um einiges schwieriger ist, auf sein Geld zu achten.
Es sind Gewohnheiten und Übungssache. Also mache ich dies jetzt noch, so lange sie zu Hause wohnt.
Ich schaue mir meine Hausbank an, dann die Onlinebanken und was sonst noch alles beachtet werden muss.
Und ob man auch wieder gratis und einfach aus dem Kontovertrag aussteigen kann.
Berichte in Kürze mehr, welche Banken ich anschaute. N26 Onlinebank gefällt mir gut, aber leider nur Eurokonto in der Schweiz.
Zusammenfassung folgt in einer Woche.
Falls du mir einen Tipp geben kannst, ja bitte gerne, her damit:-)
Erfolgreich im Alltag Tipps direkt in dein eMail Postfach. Hier klicken.
- Wie viel Gehalt brauche ich, um Vermögen aufzubauen?
- Passiv Geld verdienen: 7 Ideen, die auch für Anfänger umsetzbar sind
- Wie du dir Schritt für Schritt ein zusätzliches Einkommen aufbaust
- Mehr Kunden online gewinnen: 10 Strategien, die wirklich funktionieren
- Wie du für dein Kind Vermögen aufbaust, ohne reich zu sein


Liebe Nadja
Meine zwei Mädchen hatten beide das Jugendkonto der Kantonalbank.
Sie konnten beide bis 25 Jahren immer Mittwochs gratis ins Kino.
Es gibt verschiedene Konditionen für Jugendanlässe und so. Stuart Karte hiess die glaube ich!
Gruess Beatrix
Sali Beatrix, ja super, ich hätte auch gerne die KB genommen. Leider können die Kids hier im Ort nicht am Schalter einzahlen ohne Gebühren. 10.- kostet das. Und einen Automat hat es nicht. Das war mir wichtig.