Website-Icon Happy Money Girl

Wenn du mit deinem Geld kämpfst – Diese 2 kleine Geld-Gewohnheiten verhelfen zu mehr Geld

(Hier geht es direkt zum Podcast oder iTunes, damit du es unterwegs hören kannst)

 

Was machst du wenn du deine Ferien gebucht hast?  

Du startest damit, dich in deiner Freizeit non stop damit zu beschäftigen. Was könnten wir machen, was kostet wie viel um dies oder das zu unternehmen etc.

Ja, dann haben wir plötzlich soooo viel Zeit, wir finden die Zeit, weil es uns wichtig ist.

 

Wie oft beschäftigst du dich mit deinem Geld?

 

Jeden Wunsch den wir haben, ob es eine neue Wohnung, ein neues Auto, eine neue Waschmaschine, ein neuer Wintermantel oder ein neuer Computer etc. ist, wir nehmen uns die Zeit und beschäftigen uns damit.

Warum machen das die wenigsten mit dem Geld?

Wenn du mehr Geld haben möchtest, dann musst du dich auch mit dem Geld beschäftigen.

Wie behandelst du zum Beispiel dein Geld?

 

  1. Geld will, dass man es gut behandelt

Krümmelst du dein Geld zusammen? Lässt du es einfach rum liegen? Wie sieht es in deiner Geldbörse aus?

Bei uns wird das Geld immer schön flach gedrückt, in Bücher gelegt zum pressen oder Anna presst die Noten mit ihrem schweren Kleingeld:-)

Jetzt, ist sie gerade dabei die Noten zu bügeln.

Denn wir haben etwas vergessen:

Im Jahr hindurch verkaufen wir immer wieder Kleinigkeiten oder erhalten Geld als Dankeschön, fürs Sackgeld oder weil wir augeholfen haben. Dieses Geld, welches wir als Familie bekommen, sammeln wir das ganze Jahr über in einer schönen Dose.

Dieses Geld nutzen wir dann für Ausflüge oder Ferien. Tja, und weil wir uns nebenbei für unsere Ferien vorbereiten, kam mir diese Büchse in den Sinn und dass…… da das Geld zusammengekrügelt ist.

Hey Nadja, das ist nicht gut…..Da haben wir noch keine Ordnung gemacht. Das machen wir nun heute.

Wie gesagt, Geld will gut behandelt werden, dann kommt auch mehr. Es is nun mal so, weil wir es dann auch wirklich schätzen und einen Ehrenplatz geben. Genau dasselbe wie wir es mit einem Musikinstrument oder dem Computer machen. Wir behandeln die Waren gut.

 

              

 

2. Was wenn du Geld auf der Strasse findest

 

Du schlenderst durch die Strassen und siehst plötzlich 5 Cents oder 5 Rappen rumliegen.

Was machst du?

Die meisten gehen weiter, lassen es bleiben. „Ach ich bück mich doch nicht wegen 5 Rappen“, oder….“wäh das ist dreckig, das nehme ich nicht auf…..“

 

 

 

Was sagt einem diese Einstellung zu Geld?

Genau, keine Wertschätzung, was soll ich nur schon mit 5 Rappen machen.

Wir landen immer wieder bei dem Spruch „Im kleinen beginnt das Grosse“. Wie soll grosses entstehen und zu dir kommen, wenn du das kleine nicht schätzt?

 

Weisst du was wir machen, wenn wir Geld finden?

 

Wir freuen uns riesig, heben es auf und rufen….dankeeeeeee…. manchmal kommt noch ein hipp hipp hurraaaaa und freude herrscht…..dazu.

 

Es geht darum, wie wir zum Geld stehen. Wir sollen es nicht lieben und alles tun um zu Geld zu kommen, aber wir sollen es schätzen. Genau wie wir unsere Nahrung schätzen.

 

Wie oft zb finden unsere Kids Geld in den Parkautomaten oder anderen Automaten. Viele lassen es liegen, entweder sie vergessen es, oder denken sich, ach ist ja nur 1 Euro oder 1 Franken.

 

Diese zwei kleine Gewohnheiten, können dein Leben zum Geld massiv verändern. Starte mit der Umsetzung und achte darauf was und wie es sich bei dir verändern wird.

 

Ich freue mich immer riesig, über eure direkten Austausche mit mir. Danke:-)

xo

 

 

 

 

Buchtipp:

 

Welcher Typ bist du? Wie reagierst du wenn du Geld findest?

 

Die mobile Version verlassen