Website-Icon Happy Money Girl

Wie wichtig sind materielle Dinge?

Mit dieser Einstellung, dass wir perfekt eingerichtet sein müssen, macht uns nur

Mit dieser Einstellung, dass wir perfekt eingerichtet sein müssen, macht uns nur abhängiger von materiellen Dingen.

Wir benötigen irgendwann mehr Einkommen, um uns unsere Ansprüche leisten zu können – ein Teufelskreis entsteht, aus dem wir immer schwerer wieder herausfinden.

Wir verdienen mehr und schaffen ein zweites Auto an, ersetzen das bisherige Auto durch ein größeres, teureres Modell, was im Gegenzug höhere Kosten bedeutet. Am Ende geben wir immer wieder so viel aus, wie wir eingenommen haben. Sind wir am Schluss glücklicher damit? Ist das ein Erfolg?

Nicht wirklich. Sind wir dadurch nicht eindeutig abhängiger– abhängiger von materiellen Dingen?

Die mobile Version verlassen