Website-Icon Happy Money Girl

Willst du das WIRKLICH wirklich? Die 3 Punkte Frage

Was willst du haben? Was möchtest du erreichen? Willst du das wirklich, oder doch nicht so richtig?willst du das wirklich

 

Jeder von uns hat Träume und Vorstellungen.

Wenn ich jeweils sage, „oh ja das will ich haben…..“ oder „oh ja genau das werde ich machen…“

Weisst du was dann mein Umfeld innerhalb von Sekunden zu mir sagt?

 

Und zwar im gleichen Moment, wenn ich dies mit vollster Freude, mit herzerfülltestem Gefühl, mit vollstem Enthusiasmus…….mein ganzes ich ist völlig begeistert….boaaahh dann schmettert es in Millisekunden zurück.

 

Zuerst geht ein Gelächter los ….

…..dann folgt einer dieser Sätze; …

 

„Du? Das kannst du doch gar nicht…..“

„Logo das wollen doch alle……“

„Du hast nicht studiert, was meinst du wer du bist….“

„Nadja weisst du da gibt es begabtere Leute als du…..“

„Nadja, da gibt es Leute die es schon besser wissen, woher willst du das wissen…..“

„Nadja, du kannst nicht schreiben….“

 

Kennt jemand von euch solche Sätze?

Das höre ich seit 20 Jahren, nein noch länger. Mittlerweile weiss ich, das wird nie aufhören.

Wer ausser dir kennt schon deine Stärken? Warte nicht bis jemand kommt und dir helfen wird. Wir benötigen ein gewisses Ego um bei uns zu bleiben. Buchtipp dazu, das einem hilft seine Berufung zu finden. Lerne mehr von Mathias Morgentaler wenn du dich mehr mit deiner „Berufung finden“ auseinander setzen möchtest.

 

Was mich am Anfang sehr bedrückt hat und mich natürlich auf vom einten oder anderen abgehalten hat es trotzdem zu versuchen.

Gerade das Schreiben, ich liebe es zu schreiben seit ich in der 4. Klasse bin. Ich kann dies tagelang machen und wenn ich so dran bin, dann wird es auch schwierig für mich aufzuhören. Ja, ich mache Schreibfehler, ja ich habe nicht Germanistik studiert oder anderweitige Deutschkurse besucht. Trotzdem liebe ich es halt zu schreiben, meine Gedanken in schriftlicher Form festzuhalten. Meine Tagebücher wurden immer bis zur letzten Seiten vollgeschrieben.

Wow, und nun bin ich irgendwie sogar Autorin…unglaublich…7 Bücher sind bereits erschienen. Zum Glück gibt es so gute und liebe Lektorinnen die mir dann helfen.

 

Dann wurde ich Selbständig, dann kaufte ich mir die erste Immobilie, dann die erste Aktie, dann gründete ich die nächste Firma…..und was hörte ich immer und immer wieder…….“waaaas DUUUUUU?“

Herjjie und dann immer mit diesem komischen Grinsen auf dem Gesicht. Jaja ich kann Körpersprache sehr gut lesen.

Warum wird man nicht unterstützt?

 

Ich frage mich immer und immer wieder. Denn heute bin ich in der glücklichen Lage und ich darf andere unterstützen. Was ich soooo gerne mache. Was gibt es schöneres als anderen Menschen zum Erfolg zu helfen? Vor allem wenn es noch Dinge sind, dir mir doch total leicht fallen weil ich dieses oder jenes bereits erlebt habte.

 

 

Ja, jeder von uns hat Wünsche und Träume. So muss es auch sein!

Aber irgendwann kam ich an den Punkt, da wurde es mir egal. Meine Lust zu schreiben, meine Lust etwas zu verändern zu wirken und zu Verwirklichen waren viel viel grösser.

 

Die Frage dazu ist;

 

Wie wichtig ist uns dieser Wunsch?

Wie wirklich wirklich wichtig ist er uns?

 

Jeder von uns kann ein Haus haben, Selbständig sein, ein Boot besitzen, eine Bikinifigur haben, eine Autorin werden……

Jedoch wird nur einer diesen Wunsch auch umsetzen können.

Es wird die Person sein, welche es von ganzem Herzen wünscht.

 

Wenn wir unser grosses Ziel vor Augen haben, richtig vor Augen…warum nicht gezeichnet auf einem Blatt oder ausgeschnitten aus einem Magazin……dann kennen wir unsere Richtung und nichts wird uns davon abhalten.

Wenn es jedoch nur so eine dahergesagte Wunschrichtung ist, dann wird es schwierig.  Wenn ich mir wünsche eine Millionärin zu werden, und innerlich nicht daran glaube dann wird das nie was.

 

Ja, ich habe noch einige Wünsche auf Lager:-) Und zwar recht grosse und ich verspreche dir, ich werde sie zu 100% umsetzen.

 

Das genau möchte ich dir mit auf den Weg geben. Wie erreichst du deine Wünsche.

 

  1. Nimm dir deine Zeit um richtig bewusst zu werden, was du noch erreichen möchtest, was du besitzen möchtest, was genau für Wünsche du hast.
  2. Halte es in deinem Wunschbuch fest.
  3. Und dann machst du dich auf den Weg.

 

Arbeite täglich daran.

Auch wenn es nur ein paar Minuten sind, aber bleib täglich mit deinen Gedanken an deinem Wunsch und setze um.

 

Bleib so lange dabei bis du ihn umgesetzt hast, bis du es erreicht hast.

Wenn wir etwas wirklich, wirklich wollen, so richtig wirklich….weisst du was ich meine? Dann, genau dann, wirst du es auch irgendwann schaffen. Wenn die Sehnsucht, wenn der Wunsch zu klein ist, werden wir bereits nach wenigen Tagen die Lust daran verlieren. Es wird uns schwierig fallen, konstant dabei zu bleiben.

Daher mach dich bereit, bleibe dabei und verlasse dich auf dich, bleib dir treu und vertraue dir.

 

Mein Buchtipp:

 

Was waren deine Hindernisse? Oder welche sind zurzeit vorhanden bei dir?

 

 

 

Die mobile Version verlassen