Website-Icon Happy Money Girl

Beantworte diese Frage um noch mehr Glück zu finden

 

Wir alle durchlaufen Phasen, in denen wir uns schlecht fühlen. Hast du solche Tage, an denen du davon überzeugt bist, dass alles, was du tust, Mist ist, du es niemals schaffen wirst und warum sowieso?

 

Natürlich können wir probieren uns täglich wohl und glücklich zu fühlen, aber dann, so alle paar Monate schwupps, kommt so ein Tag, da passt einem einfach nichts.

Oder es gibt die Zeiten wo wir alles hinterfragen, warum und wieso, will ich das überhaupt, was will ich überhaupt. Klar zu denken ist dann schwierig.

Zum Glück gibt es eine Übung, die uns hilft auch an solchen Tagen uns wieder aufzurappeln:-)

 

Nimm ein Blatt Papier und einen Schreiber.

 

Nun stellst du dir die Frage; 

Worauf bin ich stolz? 

„Ich bin stolz auf………“ und dann fügst du immer weiter hinzu:

Und auf was sonst?

 

Du wirst nicht aufhören bevor du nicht 50 Dinge auf deiner Liste aufgeschrieben hast.

Diese Übung kannst du auch super einmal mit deinem Schatzi oder deinem Kind machen. Macht euch einen feinen Tee oder nehmt ein Glas Wein und beginnt aufzuschreiben, worauf seid ihr stolz, worauf bist du stolz.

Die Notizen sind auch schön im Dankbarkeitsbüchlein und/oder Wunschbuch festzuhalten.

 

 

Wenn du das zu zweit machst, macht es noch mehr Spass. Frag immer wieder nach, was sonst noch….. Im Gespräch kommen einem immer wieder neue Dinge in den Sinn.

„Oh ja, das hab ich noch vergessen…..ja genau, das war doch auch noch.“

 

 

5 bis 10 Dinge auf die du stolz bist werden dir schnell in den Sinn kommen. Nachher wird es schwieriger, daher fordere dich selber raus mit der Frage, „Was gibt es sonst noch?“

Wir speichern leider nicht alles Gute, oder werten uns selber ab, bemerken gar nicht, was wir alles geleistet haben.

 

Kürzlich habe ich diese Übung mit einer Anwenderin gemacht. Alles schien bei ihr schief zu laufen. Sie war so deprimiert. Ich fragte und fragte, zu Beginn kam ihr natürlich nichts in den Sinn. Dann half ich ihr mit Dingen die ich mir vorstellte, welche sie bestimmt gemacht hat. Und siehe da, ein Lichtblick:-)

Wir haben das Eis gebrochen, ich blieb dran und immer mehr und mehr ist ihr in den Sinn gekommen. Oh war ich stolz auf sie!

Daher ist es so wichtig, bleibt dran, fragt weiter.

Achte heute auch mehr in deinem Alltag darauf. Halte kurz inne, überlege dir, was hast du heute tolles geschafft? Wenn da noch nichts ist, dann los, such dir was das du dir heute umsetzen möchtest.

Erstelle ein Foto oder eine Notiz um dich ende Jahr zu erinnern, worauf du stolz bist.

 

 

 

#5 glück

Die mobile Version verlassen