Website-Icon Happy Money Girl

Ich habe kein Excel mehr – Meine Alternative

Ich nutze seit rund 24 Jahren Apple Produkte. Gewechselt hatte ich damals, weil mich so nervte immer die Antiviren Programm einzurichten.

Das Ding war einfach, dass ich so so ein Paket kaufen musste mit den gängisten PC Programmen, welche ich gerne nutzte. World, Excel, Powerpoint etc.

Damit ich diese auch auf meinem Mac nutzen konnte.

Irgendwann vor ein paar Jahren, bekam ich dann die Meldung, dass ich für jedes Jahr, wenn ich Excel weiter nutzen möchte, eine Gebühr bezahlen muss.

Ich hatte immer noch nicht auf Numbers von Mac gewechselt, weil mir dies nicht so gefiel.

Nun seit ein paar Monaten bin ich glücklich einen tollen Weg gefunden zu haben.

Ich nutze nur noch Google Tabellen. Ich kann es Online abspeichern, direkt daran arbeiten. Dann kann ich Zugriffe vergeben, die Mitarbeiter können alle an der gleichen Liste arbeiten und es geht echt zackig.

Das sieht so aus:

Nutzt du von Google diese Dienste? Auch Text etc.?

Alles andere wird bei mir in Dropbox auch schon seit ganz vielen Jahren abgelegt.

Weil ich gerade kürzlich mit der Melanie darüber gesprochen habe. Weil ich in ihrer Story gesehen habe, wie schön sie Ihre Ordner anschreibt und ich ihr sagte, verzichte lieber auf diese Ordner. Brauchen nur Platz und wenn du etwas suchst, dauert es viel länger als wenn du Online suchen kansnt.

Sie meinte dann, ja dafür muss ich zuerst mal einen Scanner kaufen.

Darauf meinte ich sofort, nein nein, alles mit dem Handy.

Mach deine Büroablage so einfach wie möglich, damit du schnell bist, es Spass macht und du die Dokumente, Quittungen, Rechnungen auch schneller findest. Und das über viele Jahre.

Wie ich scanne, beschrifte und ablege innerhalb von einer Minute, dass zeige ich dir hier in Kürze.

Tastenkombinationen für Word und Excel auf einen Blick!

EMail – Newsletter – Erfolgreich im Alltag Tipps direkt in dein eMail Postfach. Hier klicken.

Telegram – Tägliche Kurztipps via Telegram – Folge „Erfolgreich im Alltag“ gratis

Die mobile Version verlassen