Website-Icon Happy Money Girl

#56 ❤ Nicht erwarten sondern geben

Ich könnte täglich irgend ein Start up gründen, funktionierende Ideen sind vorhanden. Aber weisst du woran meistens der Hund begraben ist? Menschen zu finden, die bereit sind, aktiv zu sein und nicht wieder aufgeben, welche die Ausdauer und Leidenschaft besitzen.

Ich liebe es, wenn ihr beginnt von zu Hause aus durchzustarten, dabei helfe ich auch liebend gerne, aber bitte hört nicht nach 6 Monaten auf, weil es nicht so funktioniert wie ihr gedacht habt.

Schmeiss es nicht weg, melde dich zuerst noch bei mir:-)

Bei Instagram bekam ich die Frage; „aber Nadi ich kann mir doch keine Ziele oder Umsatzpläne erstellen, wenn ich gerade erst los lege.“

Doch genau auch dann ist es wichtig. Du musst für dich wissen, wenn du heute 100.- Umsatz machen möchtest, dann musst du wissen wie du das schaffen kannst. 

Überlege was du dafür tun musst. Vielleicht 10 Kunden angehen, ein Inserat schreiben, Kontakt aufnehmen, aktiv etwas unternehmen das dich an dein Ziel bringt. 

Überlege dir, was kannst du geben? Was kannst du gutes tun, was mit deinem Business zu tun hat.

Die Ziele müssen nicht riesig sein, aber sie müssen vorhanden sein. Schreibe dir folgendes auf:

Mein Ziel für diese Woche:

Was kann ich heute tun:

Wo möchte ich in einem Monat sein:

Wo möchte ich in 6 Monaten sein:

Unsere 5 Minuten Aufgabe von heute, für mehr Organisation im Alltag (aus dem Jahresprogramm von „Get Organized“): 

Nachttisch – oder die Ablage neben deinem Bett

Hhmm wie sieht es auf deiner Ablage neben dem Bett aus? Bücher, Zeitschriften, Medikamente, Nasenspray, Cremes, Taschentücher, Zeitungen etc. Ist da echt noch alles aktuell?

  1. Prüfe heute was auf deinem Nachttisch liegt.
  2. Was nicht mehr dorthin gehört wird verräumt oder in den Abfall geworfen.
  3. Wenn du Schubladen hast, dann räume diese auf wenn das Thema „Schubladen“ kommt. Ausser du hast gerade Zeit und Lust. 
  4. Bring die Dinge auf dem Nachttisch in Ordnung, ordne sie, und schau darauf, dass es schön aussieht. 

Coachingtipp – Partnerschaften; Nicht erwarten sondern geben

Weisst du warum wir dieses Gefühl von „verliebt sein“ so lieben? Weil es so herrlich ist, alles durch die rosarote Brille zu sehen.

Wir lernen jemanden kennen, da ist was, wir sind verliebt und sehen nur noch alles schöne an dieser Person.

Oh warum kann es nicht so bleiben…

Tja bald schon sehen wir, dass vielleicht auch diese Person die Zahnpasta Tube offen rumliegen lässt, die Kleider nicht in den Wäschekorb wirft, (sondern schön daneben:-) oder das sie doch nicht so eine ist, die dauernd Sex will..smile…

Überlege mal, was ist der Unterschied zu jetzt und zu Beginn?

Kann es sein, dass du da einfach mehr gegeben hast? Viel mehr in die Beziehung investiert hast? 

Das Ding ist, du hast das gegeben, was der andere sich wünschte, nicht das was du wolltest. 

Dein Partner ist da um geliebt zu werden, einfach so wie er ist.

Wir können nichts erwarten, wir können nur geben, das ist das, was in unserer Macht steht. Was wir aktiv tun können. 

Diese Woche ist Valentinstag, überlege dir wie du speziell jetzt, diese Woche dich mehr darauf konzentrieren könntest aktiv in deiner Partnerschaft was beizutragen.

Keine Geschenke, sondern unterstütze den Partner indem was ihm/ihr gefällt. 

Liebe, Dankbarkeit und Entscheidungskraft sind beste Grundlagen für ein glückliches Leben.

Love your Life

xoNadi

Nadja Horlacher

Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

Inputs für deinen Erfolg, findest du auf meiner Instastory, oder in meinem Member Coachingbereich

Du magst lieber hören statt lesen? Ok gerne, für dich aufgenommen um unterwegs reinzuhören.

Zu hören unter: Apple Podcast , Google Podcast, Spotify, Overcast, Anchor, iTunes, Android, Stitcher, u.a.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Beiträge die dich interessieren könnten:

Meine Kanäle:

Homepage . Instagram . Facebook . Youtube . Podcast

Die mobile Version verlassen