Website-Icon Happy Money Girl

#76 Ausgebrannt sein – keine Kraft und keine Energie mehr?

Daher möchte ich hier einmal meine Vorgehensweise aufschreiben.

Was ich mache, wenn ich an einen Punkt komme wo es wie zuviel wird, oder ich meinen Faden verloren habe.

Du hast bestimmt auch schon gehört ….. im Flow…zu sein. Hört sich so esoterisch an. Damit ist gemeint, wenn dir einfach alles so vor die Füsse fällt, alles fällt einem zu, des Leben ist sooooo einfach und ring. Das ist es, was wir uns doch wünschen? Dieses verliebt sein, in unser eigenes Leben. Dieses Gefühl wie wenn wir frisch verliebt sind und die rosarote Brille tragen.

Dieser Zustand soll unser Dauerzustand sein!

Unser Leben mal “reseten”, auf Null stellen. Was bei den Geräten so einfach geht, ist bei uns nicht immer so einfach. Ich musste mich “reseten” und machte dies, indem ich nach Nepal ging. Die Ortschaft war mir egal, das war Zufall das ich dort landete, ich wählte nicht speziell Nepal weil viele da hin gehen um sich selbst zu finden.

Nein, ich wollte mein Leben auf Null stellen. Ich meldete mich in der Schweiz ab, ich existierte für einen Moment nicht mehr. Ich hinterliess keine Schulden oder negatives, nein, ich stellte einfach auf Null. Alle Versicherungen konnte ich so super kündigen sowie andere Verträge in die ich immer tiefer rutschte. Drinnen ist man schnell, draussen leider nicht mehr. Daher noch einen kleinen Rat an am Rande, so wenig Versicherungen, Abos und Verpflichtungen wie möglich:-) 

Dafür gibt es eine andere “Reset” Methode, einfach und überall, jederzeit anzuwenden.

Wenn du dich momentan so fühlst, dann empfehle ich dir die Reset Methode

Diese Reset Methode hilft dir klar, positiv und fokussiert zu denken, und das in wenigen Minuten.

Lass uns los legen. Unternehme folgende Schritte:

1. Wir starten mit einem leeren weissen Blatt, Reset Blatt

Nimm einfach ein leeres Blatt zur Hand, egal ob in deinen Händen oder am Computer.

2.  Starte mit den grossen Brocken

Schreibe auf wie deine jetzige Situation ist. Was sind Dinge und Situationen die da sind, Familie, Arbeit, Wohnung/Haus, Land
Deine Ist-Situation.

3. Schreibe auf was dir Freude bereitet

Nun schreibst du dir auf was dir Spass macht, was bringt dir Freude. Was liebst du…..Das können Hobby’s sein, Dinge die du unternommen hast, vergangenes. Auch wenn du etwas nachtrauerst das dir so viel Freude machte. Das könne auch Gegenstände sein, dein Computer, dein Auto, Fahrrad, Handy, deine letzte Reise, dein Fitnesscenter, deine Wohnung, deine Fotos, deine Bücher, deinen Freitags-Ausgang mit den Mädels etc.

4. Bringe dein frisches neues Leben rein

Was hat dir ein gutes Gefühl gegeben als du in Punkt 3 aufgeschrieben hast, an was du nachtrauerst? Das sind Dinge die dir fehlen, die du vermisst, die du gerne haben möchtest.

Schreibe hier auf, was dir gut tut, was dein Herz zum springen bringt. Hier schreibst du auch deine Träume und Wünsche auf. Was inspiriert dich, wo möchtest du irgendwann einmal stehen. Überlege nicht jetzt, wie du das erreichen kannst, oder streiche es nicht, nur weil es aus deiner Sicht unmöglich ist. Lass es einfach so stehen, schreib einfach auf was dir gut tut. Wer du sein möchtest, was du haben möchtest.

Ok, hast du dies gemacht? Super:-) Freude herrscht….

Wie geht es dir dabei? Fühlst du dich freier, gestresster, oder denkst du bei allem, das geht sowieso nicht?

Du hast nun  auf deinem Blatt deine Zukunft geschrieben. Du weisst wohin du möchtest. Du solltest dich klarer fühlen.

Auch wenn da ganz vieles steht, das darf es auch, wir müssen uns nicht für etwas entscheiden.

Nächster Schritt

Wenn du dich bereit fühlst leg los. Starte, nimm es in Angriff.

Was dann als eine der ersten Schritte supergut tut ist:

Arbeitest du mit einem Wunschbuch / Visionsbuch?

In der nächsten Zeit erzähle ich dir mal was uns immer passiert, wie Dinge eintreffen die wir uns wünschen.

Seit vielen Jahren nutze ich Law of Attraction, das Gesetz der Anziehung. Kennst du? Bestimmt kennst du den Film oder das Buch “The Secret” und hier noch auf Deutsch

[pt_view id=“9215a06cqk“]

Die mobile Version verlassen