Website-Icon Happy Money Girl

# 77 – 3 Spartipps Nummer 10 – 12

Plane am Sonntag deine kommende Woche.

Bist du auf Budgetkurs? Stimme es noch überein?

Wenn nicht, probiere es anzupassen. Wo könntest du weniger ausgeben?

Was kommen für unvorhergesehene Ausgaben für die kommende Woche auf dich zu?

Schau es in der Familie oder mit dem Partner an. Könnte man auf etwas verzichten? Könnte man etwas verkaufen, damit man nichts ins Minus kommt?

Suche nach Lösungen.

Wie oft isst du Auswärts? 

Achte in der nächsten Zeit wieder vermehrt darauf, dass du nicht unnötig Geld für Restaurantbesuche ausgibts. Wie knntest du das wieder besser organisieren.

Vielleicht nur bei einem Treffen dabei, vielleicht die Leute zu dir einladen?

Wir müssen nicht überall dabei sein. Es gibt heute so vieles und immer läuft was. Lerne mehr nein zu sagen. Es wird kaum jemand traurig sein wenn du nicht kommst. Mir meinen es nur:-)

Mach dir deinen eigenen Kaffee oder Tee zu Hause, nimm ihn mit zur Arbeit oder für untewegs.


Sei vorbereitet. 

Gehst du an einen Sportanlass oder Kinderevent, nimm genügend Dinge zum essen mit. Es kann auch mal ein Fanta sein, nimm es selber mit, es kostet dich um fast 4x weniger als wenn du es vor Ort kaufst.

Egal wann andere dich ansprechen, oh die Nadja mit ihrem Picknick Korb. Ja, aber ich weiss warum. Ich weiss wie schnell das Geld weg ist mit 3 Kindern. Ein Eis, eine Limonade, etwas zu essen. Schwups und ein Hunderter ist weg.

Dem beuge ich vor, indem ich halt alles mitnehme. Kein Stress vor Ort, alles vorhanden, jederzeit griffbereit. 

[pt_view id=“9215a06cqk“]

Die mobile Version verlassen