Website-Icon Happy Money Girl

Befreie dich von deiner inneren Wut – Diese mini Übung verändert dein Leben

innere wut

Viele sind in einer Umgebung aufgewachsen, die uns irgendwie bremst, lähmt oder einfach nur zurück hält.

Zum einten weil die Eltern besorgt um einen waren, oder weil sie es selber auch nicht anders wussten, oder du jetzt mit einem Partner zusammen lebst der alles irgendwie unmöglich findet.

Das ist natürlich schwierig, und teilweise fehlt einem dann die Energie. Wenn man dauernd nur hört, das ist nicht gut, das geht nicht etc.

Wir werden dann wütend auf die Person, geben dauernd die Schuld dem anderen und ein nicht produktiver Kreislauf beginnt.

Diese Wut, diesen Ärger in uns, wird uns kaputt machen.

 

Diese innerliche Wut muss weg.

Das Geheimnis, wie du den weg bringst?

 

Eigentlich ist es kein Geheimnis, es steht in vielen Büchern geschrieben, inkl. der Bibel.

 

Vergebung!

 

Wenn wir lernen zu vergeben, haben wir schon mal 80 bis 90% von unserem negativen geklärt.

Vergeben heisst nicht, wir heissen es gut,  wen die andere Person schlecht mit uns umgegangen ist.

Aber wir lernen mit dem vergeben, los zu lassen, für unseren Frieden, damit wir die innerliche Wut nicht mehr in uns tragen.

 

 

Für was?

 

Komm, wäre es nicht wenigstens einen Versuch Wert?

 

Für dich selber, damit du in eine schöne Zukunft schauen kannst und du mit einem innerlichen Frieden und Vertrauen in der Gegenwart leben kannst.

 

Das schöne daran ist, du musst nicht zu der anderen Person hin gehen und um Vergebung bitten. Nein, du kannst dies ganz alleine für dich machen. Das wird Wunder bewirken, du wirst staunen.

 

Ok, was du nun tun sollst:

1. Erstelle eine Liste

Nimm ein leeres Notizbuch oder leere Blätter zur Hand. Beginne am besten mit deinen Eltern, damit du einen Start hast. Schreibe auf was dir nicht gut getan hat.

 

 

Danach nimmst du andere Menschen ins Visier. Deine Nachbarn, Lehrer, Bekannten, Verwandten etc.

 

 

Schreib wirklich alles auf, was dir in den Sinn kommt, du kannst auch ein paar Stunden später damit weiter machen.

 

Es können ganz simple Dinge sein, die dich leider bis heute im Unterbewusstsein begleiten haben und dich so blockierten.

Schreibe auch auf, wenn dir Dinge in den Sinn kommen wie du andere behandelt hast.

 

 

Hey, wir sind alle nicht perfekt, also das ist ganz normal wenn da einiges zusammen kommt:-)

Fühle dich nicht wie ein Versager oder nicht Wertvoll.

 

2. Starte den Prozess

Gehe gedanklich nun zu jeder Person und sag innerlich:

Ich vergebe dir

Ich danke dir

Es tut mir leid

Ich liebe dich

 

Das ist es schon.

 

Mache dies bei jeder Person.

 

Du kannst dies innerhalb ein paar Sekunden machen oder auch länger, je nachdem wie es zu dir passt.

Damit wird die Situation angesprochen. Du vergibst, damit du wieder Energie hast, du bedankst dich, damit mehr gutes wieder in dein Leben kommt, es tut dir leid, für die Situation die passiert ist und du sendest Liebe, weil Liebe die höchste Macht ist und uns dies von der innerlichen Wut befreit.

 

3. Überprüfe nach ein paar Tagen

Prüfe was in den nächsten Tagen passiert. Nimm die Liste zur Hand. Gehe die Personen durch, hast sich etwas geändert? Gehe immer wieder dieses kleine Prozess Mantra durch.

Was fühlst du?

Du wirst überrascht sein, wie du dich plötzlich anders fühlst. Du wirst dich leichter und glücklicher fühlen. Plötzlich kannst du los lassen. Und bald schon, kommen dir diese Dinge gar nicht mehr in den Sinn.

Es ist wirklich erstaunlich, wie dann diese Situationen in unseren Gedanken wie „abgelegt“ oder „archiviert“ werden.

Sie werden nicht mehr aufkommen.

Das ist so was schönes, dann kannst du richtig unbeschwert leben.

Sobald wieder etwas kommt, dass dich verärgert, mache dich sofort daran es zu bereinigen.

Daher ist diese Übung für jeden Tag gedacht. Denn es gibt immer wieder etwas, dass uns nicht gut tut. Wichtig ist, dass wir es sofort behandeln und so zu den Akten legen können.

 

Tägliche Inputs findest du auf meiner Instastory, komm rüber, ich freue mich….bis dann

xoxo

Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

 

 

 

Buchtipp zum Thema:

 

Probiere es aus, ich bin gespannt was du danach sagst

 

 

 

#21 glück

 

Die mobile Version verlassen