Website-Icon Happy Money Girl

Menschen, die schnell gehen, was wir daraus lesen können

Menschen, die schnell gehen, was wir daraus lesen können

Oh herrlich, ich habe gerade eine Studie gefunden. Das muss ich jetzt mit euch teilen. Täglich, wenn ich unterwegs bin, egal ob im Auto oder im Supermarkt auf der Rolltreppe, beobachte ich, wie die Menschen gehen. Gehen sie schnell oder langsam, wie ist ihre Körperhaltung und was sie so tun.

Ich bin eine Person, die nicht auf der Rolltreppe stehen kann.

Ich muss immer laufen.

Wenn ich über den Fussgängerstreifen gehe und ein Auto kommt, dann laufe ich automatisch noch zügiger oder komme sogar ins springen.

Bei den Menschen, welche auf der Rolltreppe stehen und einfach nur warten und keinen Schritt tun, überlege ich mir, ob die in Gedanken sind oder ob sie am Abend dann ins Fitnessstudio gehen, weil sie Bewegung benötigen.

Wie viele male habe ich schon zu meinem Patatone gesagt, beim nächsten mal, wenn wir jemanden einstellen, schauen wir wie er die Strasse überquert. Die meisten Fussgänger schlafen noch halbwegs ein:-)

Und nun stolpere ich über eine Studie in der es heisst:

Menschen, die schnell gehen, sind sympathischer, erfolgreicher und weniger anfällig für psychische Krankheiten

Wow, das würde das bestätigen, was wir immer dachten. Das ist jedenfalls auch das, was wir täglich im Alltag wahrnehmen. Schnellere Menschen sind aufmerksamer, sie winken, lächeln, sind aktiv, agil…..

Langsame Menschen sind meistens, trocken, mürrisch, nicht freundlich, sehen einem nicht, kein lächeln, keinen Augenkontakt…..

Wissenschaftler aus Frankreich und den USA haben herausgefunden, dass Menschen, die schnell gehen, häufig extrovertierter, gewissenhafter und offener sind.

Natürlich basiert diese Studie nicht nur auf die Gangart, sondern wurde mit dem Charakter und de Persönlichkeitszügen anhand eines Fragebogens herausgefunden. Darin enthalten ist Gewissenhaftigkeit, Extrovertiertheit, Verträglichkeit, Aufgeschlossenheit und Neurotizismus. 

Also, achte auf deine Gangart..smile… Naja das sollten wir doch sowieso tun. Denn wenn wir selbstsicher laufen, gerade laufen und ein lächeln im Gesicht, dann ist unser Gemüt schon mal auf positiv eingestellt.

Ist das bei dir auch so? Kannst du das bestätigen oder überhaupt nicht?

Grüassli Nadja

Die mobile Version verlassen