Website-Icon Happy Money Girl

Unser Sommerspiel Favorit

Seit rund 3 Jahren wünscht sich meine Jüngste dieses Federballset. Jeden Sommer ist es in unserem Lebensmittelgeschäft erhältlich. In der Schweiz rund 20.- Fr.

Jedesmal sagte ich, „Nein, das steht nicht auf meiner Liste, aber du hast Geld dafür kauf du es.“

Nein, das wollte sie dann doch wieder nicht.

Vor 2 Wochen kam Sohnemann mit mir kurz einkaufen, sah dieses Spiel zum ersten mal und wollte es haben.

Mein Satz wieder; „Nein, das steht nicht auf meiner Liste, ist nicht budgetiert.“

Ok er beginnt zu überlegen.

Ich sagte ihm noch, das Rose dieses Spiel schon so lange möchte, aber dann doch nicht wieder 20.- dafür ausgeben will.

Sohnemann ist ein typischer Saphir, schnellentscheidend, muss Spass machen und ist sofort dabei. Also bringt er den Vorschlag, er wird dies aus seinem Geld von seinem Umschlag (zum ausgeben) nehmen. Und wird es so der Familie sponsern:-)

Ok, da kann ich nichts sagen, es ist sein Geld, sein Umschlag. So lange da Geld drin ist, darf er es bis auf Null ausgeben.

Dafür ist dieses Umschlagssysthem ja da. Ich liebe es:-)

Funktioniert einfach so gut.

Also legen wir los mit dem grossen Federball. Macht wirklich Spass. Kann auch auf einem kleinen Platz gespielt werden.

Ja, sogar in der Wohnung oder am Strand zwischen den Leuten. Denn der runde Ball ist wirklich sehr weich.

Die mobile Version verlassen