Website-Icon Happy Money Girl

Stress im Alltag? Wie du deine Tage geniessen kannst

 

Vor lauter hin und her springen, bemerken wir manchmal gar nicht, dass wir eigentlich völlig gestresst durch unseren Alltag kommen.

Wir können uns die Zeit nicht nehmen um langsamer zu gehen, warum sollen wir denn langsamer gehen?

Damit wir achtsamer sein können. Wir müssen uns hören und  fühlen können. Wenn können nicht auf die inneren Weisungen folgen, wenn wir nur hektisch sind. Daher kommt auch der Ausspruch „In der Ruhe liegt die Kraft“.

 

 

 

Nicht, dass wir passiv sind, sondern dass wir die Zeit haben, auf unser Bauchgefühl zu hören, auf unser inneres Leitsystem.

Nimm dir heute wieder einmal richtig Zeit um jede Stunde in die zu fühlen. Warum bin ich da rechts abgebogen, warum ist mir dieses oder jenes in den den Sinn gekommen. Halte inne, probiere zu hinterfragen, was könnte es mir sagen.

Weniger Stress zu haben, bedeutet mehr auf dich zu achten. 

Deine möglichen Stressursachen könnten sein:

 

Wie könntest du es besser machen:

 

Übung:

Schreibe dir heute einmal deinen Tag auf. Überlege dir, was hat dich gestresst. Was hätte nicht sein müssen.

Entscheide dich für deine Zukunft, indem du entscheidest ob du dies weiterhin so machen möchtest. Wenn nicht, teile dies der Person/Familie mit, sucht eine Lösung, wenn jemand anderes dies übernehmen muss. Oder eliminiert die Aufgabe.

 

Was ist dein persönlicher Stress wo du nicht klar kommst?

 

Tägliche Inputs findest du auf meiner Instastory, komm rüber, ich freue mich….bis dann

xoxo

Money Life Coach & Autor von Erfolgreich im Alltag

 

 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen