geld sparen

10 Möglichkeiten um 100.- bis 1000.- einzusparen

Geld zu sparen ist nicht immer einfach. Wenn es einfach wäre, hätte jeder immer genügend Geld auf der Seite.

Das gute ist, du musst nicht ein Uniabgänger dafür sein. Wir alle können gute Sparer werden, es hängt an unseren Gewohnheiten, diese müssen wir einfach ein wenig besser machen. Du musst nicht alles umkrempeln, schau dir mal die Liste an, vielleicht gibt es etwas, das du bei dir ändern kannst. Picke 2-3 Dinge raus und setze dies in der nächsten Zeit um.

1. Trinke Hahnenwasser / Leitungswasser

Kaufe für eine Woche oder 1 Monat kein Mineralwasser oder andere Getränke. Ist für dich und für deinen Geldbeutel gut.

2. Keinen Kaffee auswärts

Kaufe keinen gemachten Kaffee. Hol dir einen solchen gratis Becher und brühe dir deinen Kaffee zu Hause und nimm diesen mit.

3. Kaufe die Hauseigene Marke

Im Lebensmittelgeschäft beschränke dich auf No Name Produkte. Am besten fährst du mit hauseigenen Marken.

4. Friere deine Ausgaben ein

Bestimme eine Zeit, zb 1 oder 2 Wochen wirst du kein Geld für unnötiges ausgeben. Wirklich nur für Essen, Strom etc. Keine Extrawünsche.

5. Passe deine Arbeitszeiten an

Der Verkehr nimmt täglich zu. Kannst du evt. mit deinem Arbeitgeber deine Arbeitszeiten anpassen? Du sparst Geld und Zeit wenn du nicht in der Rush Hour (wenn alle) unterwegs sind. Beginne früher oder später mit deiner Arbeit.

10-moeglichkeiten-um-100-bis-1000-geld sparen

6. Kündige deine Abos

Kein Zeitschriften Abo mehr, kein Abo für Filme etc.

7. Klimaanlage

Schalte deine Klimaanlage nicht non stop ein. Mach keine Gewohnheitssache daraus, weder im Auto noch in deinem Schlafzimmer.

8. Organisiere dein Mittagessen

Koche vor, nimm dein Mittagessen mit. Es muss nicht jeden Tag sein, wenn du nur schon 1-2 Tage damit ersetzt.

9. Keine Neuanschaffung

Erwerbe in der nächsten Zeit nichts neues. Wenn du einen Mixer oder sonst etwas möchtest, borge ihn dir aus.

10. Achtung Reinigungsmittel

Wieviele Flaschen von Putzmittel stehen bei dir herum? Kaufe keine neuen Reinigungsmittel für die nächste Zeit. Erst wieder wenn alles aufgebraucht ist. Und auch dann, frage dich zuerst brauch ich wirklich Reinigungsmittel? Ein 0815 no name Reinigungsmittel kann nahezu für alles gebraucht werden.