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Nadja Horlacher - Erfolgreich im Alltag - Mehr Geld, mehr Zeit mehr Motivation - Lifecoach

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Einfacher verkaufen – Kenne die Persönlichkeit deines Kunden in 1 Minute

06/01/2018 by Erfolgreich im Alltag Kommentar verfassen

Wenn man mir etwas verkaufen will, dann gib mir einen Webseiten Link und am besten noch ein Buch oder Dokumentationen dazu. Das reicht bei mir vollkommen aus.

Einfach Verkaufen - Kenne die Persönlichkeit deines Kunden in 1 Minute

Meine Persönlichkeit muss man nicht bequatschen und mir auch nichts erklären, ich suche alles selber raus. Ich bin zum grössten Teil ein Smaragd, eine blaue Persönlickeit. 

 

Wenn du das weisst, dann kannst du mich super schnell überzeugen:-) Dann weisst du nämlich schon wie.

 

Wäre es nicht einfacher du wüsstest bei allen Menschen die Persönlickeit?

 

Das geht, und zwar recht einfach. Dafür musst du nicht mal Psychologie studieren. Ich finde diese Einteilungen sehr nützlich und sofort anwendbar. Es wird immer einfacher zu verkaufen, oder auch deine Familie besser kennen zu lernen. Damit du dich nicht täglich über die gleichen Dinge ärgern musst.

 

Perle – gelb

Meine Freundin ist eine Perle, eine gelbe Persönlichkeit. Wie der Edelstein schon aussagt, sie ist wortwörtlich eine Perle. Wenn sie etwas kauft, dann weil sie jemandem einen Gefallen tun kann oder weil sie damit eine Institution unterstützen kann. Sie will helfen können, sie will Kuchen backen und einfach miteinander plaudern. Also wenn du ihr etwas verkaufen willst, dann bringe Argumente die sie hören möchte. Sie will sich nicht selber informieren müssen (so wie ich), sie will nicht den höchsten Rabatt ergattern, sie gibt lieber allen anderen Rabatt.

 

Rubin – rot

Mein Nachbar ist ein Rubin, eine rote Persönlichkeit. Ihn interessiert alles was mit Geld zu tun hat. Er will am liebsten das Grösste haben und das Beste sein. Bei ihm muss ich ganz anders verkaufen, da müssen es andere Gründe sein. Diesen interessiert sich nicht ob das Produkt nachhaltig hergestellt wurde. Nein, es muss „in“ sein, es muss „unique“ sein. Er ist fordernd, man muss zum Punkt kommen. Er mag keinen Kaffeetratsch und mag nicht um den Brei reden. Ich kann ihn gut verstehen, denn ich bin auch ein grosser Teil wie er. Zwar nicht in dem Sinn, dass ich das Beste haben muss. Aber das ich es liebe zum Punkt zu kommen, keine grossen Diskussionen. Mit dieser Person musst du direkt sprechen, Zeit ist Geld.

 

Saphir – blau

Meine Bekannte ist ein Saphir, eine blaue Persönlichkeit. Bei dieser Person muss es Spass machen, das sind völlige Teamplayer. Kaufgründe für diese Persönlichkeit sind; es muss füreinander sein, muss witzig sein, auffallend, anders, farbig, spass machen. Angebote wie;  „wenn sie drei davon kaufen erhalten sie gratis einen Bierkasten dazu“, oder „einen Eintritt für einen Vergnügungspark“. Die sind lebhaft, werden dein Produkt jedoch mit Begeisterung allen Freunden weiter empfehlen. Der Saphir redet ununterbrochen und hört kaum zu.

 

Du siehst, nur schon aus diesem kleinen Artikel kannst du sehr viel mitnehmen.

 

 

Deine Kunden werden dich lieben

–> Nimm nun deine Kundenliste zur Hand, probiere bei jeder Person herauszufinden welche Persönlichkeit er sein könnte. Schreibe es auf.

 

Es ist wirklich erstaunlich wie das bei allen aufgeht, wie schnell wir so jemanden „kennen“ lernen.

 

Deine Massage musst du einer Perle einfach anders anbieten als einem Rubin. Versetz dich in die Lage deines Kunden.

 

Da ich auch einen grossen Teil vom Rubin in mir habe, bin ich zb zu einer Perle meistens viel zu forsch. Ich bin zu schnell und zu fordernd. Mach dies, jetzt jenes, hey leg los…uiiiiii was macht danach die Perle? Sie geht nach Hause und weint und versteht die Welt nicht mehr. Ich falle immer wieder darauf rein, ich bin am lernen mich noch mehr anzupassen. Weil die Perle mein grösstes Gegenteil ist, fällt mir dies natürlich am schwersten. Bisschen Kaffee und Kuchen, bisschen Getratsche……… Dafür sind Perlen einfach Perlen, man kann ihnen vertrauen, sie stehen hinter einem, sind Loyal.

 

Es gibt keine gute oder schlechte Persönlichkeit

 

Wie du siehst, es gibt kein gut, schlecht oder besser. Nein, jeder hat seine Persönlichkeit seit der Geburt dabei. Jeder hat seine Vor- und Nachteile damit.

 

NB: Was toll ist, wenn man darauf achtet, dann fällt es auch leichter einen passenden Beruf zu wählen. ein Saphir in der Buchhaltung, no way, oder eine Perle als Wachposten, „oh sie haben Kopfweh? Ja, klar helfe ich ihnen“  …..smile…..

 

Bei den Kinder kann man dies noch ganz einfach zuordnen. Denn die mussten sich noch nicht verändern oder haben keine Schulungen gemacht.

1x Rubin (die Jüngste), die sagt wo es lang geht

1x Saphir (der Sohnemann) der braucht einfach Spass und kommt immer zu spät, redet den ganzen Tag

1x Smaragd (die Älteste) die alles hinterfragt, alles nachlesen muss, die organisiert ist, die pünktlich ist

 

To do:

Frage deinen Kunden nach seinem Hobby, und warum er dies gerne in seiner Freizeit macht. Und schon weisst du sehr wahrscheinlich schon welche Persönlichkeit er sein könnte.

 

Gratis Download – Persönlichkeit Starter Set

 

Hier habe ich dir ein A4 Blatt und eine kleine Erklärung damit es dir noch einfacher fällt, deine Kunden oder Familienmitglieder zuzuordnen.

Probier es aus, du kannst nur gewinnen. Ich freue mich auf deine Geschichte, denn es gibt täglich Geschichten wenn man versucht zu überlegen wer der andere sein könnte. Es macht richtig Spass und man hat immer wieder so Aha-Effekte. 

 

 

–> Hier erhälst du den gesamten Charakter – Persönlichkeitskurs.

 

 

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Kategorie: CHARAKTER & PERSÖNLICHKEIT Stichworte: Charakter, Kommunikation, Persönlichkeit, Verkaufen

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