Geld Sparen mit dem Starbucks Becher

Geld Sparen mit dem Starbucks Becher

 

 

Das tägliche Geld ausgeben, so kleine Routine Dinge kosten uns ausgerechnet, ein halbes Vermögen.

Wie wir Geld Sparen

 

Wenn du täglich einen Kaffee mit einem Gipfeli in der Bäckerei holst, kostet dich das um die 4.-.

Wir nehmen mal an, du gehst nicht jeden Tag was holen. Somit macht das im Monat rund 100.-.

 

Was sind schon 4.- am Tag, denkst du dir. Ja, aber im Jahr macht dies 1200.-.

 

1200.- an Geld Sparen

 

Wow, das ist eine grosse menge Geld. Damit kannst du dir einiges leisten oder auch mit investieren los legen.

 

Dann gibt es noch Personen welche sich sehr oft einen speziellen Starbucks Kaffee leisten.

 

Oh ich mag diesen Geruch auch, und dann vor allem, mit diesem Becher umherzulaufen. Voll hipp:-)

 

Bedenke, nur so ein Becher, gefüllt mit Filterkaffee! und Milch, kostet in der Schweiz rund 5.- Fr., in Deutschland rund 3.50 Euro. Ein einfacher Milchkaffee. Wenn du jetzt noch so einen speziellen Frappuccino möchtest, musst du noch tiefer in die Tasche greifen.

 

So viel Geld “nur” für Kaffee ausgeben, nein das wollen wir nicht. Aber dieses bisschen Gefühl von Starbucks zu haben, das eigentlich schon. Ok Starbucks möchte, dass wir sein Geschäft wie unser zweites Zuhause bewohnen. Schön ist es dort, keine Frage, aber die Zeit habe ich echt nicht um da herum zu lungern. Dh ich möchte sie mir nicht nehmen.

 

Geld Sparen mit dem Starbucks Becher

 

Daher hier ein kleiner, aber wirkungsvoller Spartipp zum Geld sparen

 

  • Kaufe dir einen Starbucks Becher, lass dir einen schenken, oder finde einen auf dem Flohmarkt.

 

Ich habe mal auf dem Flughafen bei Starbucks geschaut, die haben zwischendurch tolle Aktionen, so konnte ich mal 4 verschiedene Becher für 5.- kaufen. Das sind feste Becher, zum abwaschen, keine Einweg Becher.

 

Und so mache ich meinen persönlichen Homemade Starbucks Kaffee zu Hause. Laufe so im Haus umher, gehe zum Briefkasten, nimm ihn mit ins Auto und dann wieder in mein Büro. (ok bisschen übertrieben, nicht immer:-) Viele Rezepte findest du hier auf Pinterest.

 

Du bist ein Starbuck Freak?

Wenn du ein richtiger Starbucks Fan bist, dann kauf dir doch lieber eine Aktie, sodass du einen richtigen Teil von der Firma hast. Schaus dir mal an. Eröffne bei Comdirect ein Online Konto und investiere mal ein paar Euros oder Franken.

 

Eine Aktie ist zurzeit um die 50 Euro. (die war im 2013 für 20.- Euro erhältlich, das einfach noch so zur Info) Aber sie kann auch wieder auf die 20.- fallen, je nachdem ob alle sparen und sich keinen Kaffee mehr leisten mögen. Nein, im ernst, ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, investiere nur Geld welches du nicht zum Überleben brauchst.

 

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field