welche-persoenlichkeit-habe-ich

Du möchtest dich besser kennen lernen? Möchtest wissen wer du bist?

Es gibt 4 Grundtypen bei uns Menschen. Wenn wir diese Charaktere besser verstehen und auch kennen lernen, dann wird dir einiges im Leben einfacher laufen. Das ganze ist nämlich auch noch relativ einfach.

 

Ich fass es mal ein wenig für dich zusammen wie es mit den Persönlichkeiten aussieht: Welche Persönlichkeit habe ich

 

Da gibt es Menschen, welche es lieben anderen zu helfen. Die sind motiviert nicht des Geldes wegen, sondern wirklich um was Gutes zu tun.

Wir sagen diese Menschen, das sind die –> Perlen

 

Dann gibt es Menschen, welche die Herausforderung lieben, die immer die Ersten und die Besten sein wollen.

Wir sagen diesen Menschen, das sind die –> Rubine

 

Dann gibt es Menschen, welche Zahlen und Statistiken lieben, solche die gerne Listen mit sich rumtragen.

Wir sagen diesen Menschen, das sind die –> Smaragde

 

Und dann gibt es noch Menschen, welche Spass über alles lieben, ohne Fun geht bei denen nichts.

Wir sagen diesen Menschen, das sind die –> Saphire

 

welche-persoenlichkeit-habe-ich

Welche Persönlichkeit habe ich?

Schon mal einfach oder? Ist übersichtlich, nicht? Kannst du dich schon in einem Edelstein wiederfinden?

Ich kann dir sagen, das siehst du bereits schon bei den Kleinkindern zu welchem Edelstein ein Mensch gehört.

Im Laufe der Zeit, können (müssen) wir uns verändern. Wir können nicht immer alles nur aus Spass machen, oder können nicht immer nur die Besten sein.

Aber wenn wir wissen, was unser Grundcharakter ist, dann wissen wir auch an was wir mehr arbeiten müssen.

Zudem verstehen wir den anderen doch auch viel besser. Denn zu jedem Edelstein gibt es natürlich eine History dazu. Dh mit welchen Eigenschaften er gesegnet ist. Zum Beispiel kommt ein Spahir immer….ich betone IMMER….:-) zu spät. Da nützt es dir nichts, wenn du dich ärgerst. Nimm das nächste mal wenn du mit ihm abmachst ein Buch mit.

welche-persoenlichkeit-habe-ich

 

 

 

 

 

Ein Perle-Kind wird sich nicht motivieren wenn du ihm Geld gibst, sondern wenn du du zb Geld gibst für eine Tierschutzorganisation.

Wenn du Spass liebst, dh ein Saphir bist, dein Mann ist ein Smaragd, dann musst du ihn mit trockenen Listen und Fakten überzeugen. Nicht mit blumigen Geschichten. Das mag er nicht. 

Tja und so geht es wirklich einfacher, ob mit deinem Partner, deinen Kinder, deinen Kunden oder einfach allgemein im Alltag.

 

 

In meiner “Erfolgreich im Alltag Akademie” ist das Thema bereits aufgeschaltet.

 

→  Hier kannst du dir eine gratis Kurz-Anleitung downloaden.

Leave A Response

* Denotes Required Field