Verzichte auf Entschuldigungen

Verzichte auf Entschuldigungen!

Für gewöhnlich sind wir Weltmeister im Ausreden-Finden.

Wenn wir etwas tun sollen, finden wir oft Gründe, warum es gerade nicht geht. Vielleicht kommen dir einige der

folgenden Sätze bekannt vor:

Ich habe keine Zeit.

Mein Mann unterstützt mich nicht.

Ich muss die Kinder grossziehen.

Ich habe zu wenig Geld dafür.

Ich weiss nicht, wie das geht.

Ich muss zuerst andere Dinge erledigen.

Ich habe Angst vor dem, was die anderen über mich denken könnten.

Ich habe Angst davor, dass es nicht klappt.

Du wirst deinen Erfolg nicht aufbauen, wenn du permanent nach Ausreden suchst. Entschuldigungen bringen dich nicht weiter. Wenn du sie vorziehst, wirst du immer am selben Punkt stehen bleiben – dein restliches Leben lang. Wir alle kennen Situationen, die uns Angst machen. Jeder von uns muss seine Komfortzone hin und wieder verlassen. Bei jedem Schritt, den wir gehen, können wir uns nicht sicher sein, dass es der richtige ist.

Stell dir vor, du hättest Erfolg. Was wäre, wenn es viel besser liefe, als du ursprünglich dachtest? Du kannst nur gewinnen, wenn du startest und es ausprobierst.

21-geschenke-banner-jpg