zuhause challenge

In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #5 – update

Ich möchte jetzt die letzten Tage vom Mai sowie den Juni dafür nutzen mein Zuhause und mein Leben noch besser zu organisieren. Es würde mich freuen wenn du auch mitmachst. Damit wir einen entspannten Sommer geniessen können. Wir fliegen am 25. Juni ab, bis dahin muss ich alles geschafft haben:-)

Jeden Werktag Vormittag werde ich die Challenge-Aufgabe posten. Jeden Abend werde ich dann berichten wie es bei mir gelaufen ist.


Challenge Tag 5 – update

 

Ausgerechnet Donnerstag und Challenge, passt eigentlich absolut nicht, weil mir die Zeit fehlt. Daher kommt auch erst jetzt der Beitrag. Donnerstags essen die Kinder jeweils das Mittgessen in der Schule, damit ich bis 1530 durcharbeiten kann. Dh nicht arbeiten mit Haushalt etc. sondern Büroarbeit, Nardias Arbeit, Buchhaltung etc.

Um 1530 kam die Kleinste nach Hause, die benötigt schon seit Wochen Schuhe, heute haben wir es endlich umgesetzt. Das ganze in 40 Minuten, wieder zurück denn um 16.45 Uhr müssen wir los nach Locarno. Sohnemann hat Tennis-Unterricht. In dieser Zeit geniesse ich es jeweils etwas zu lesen, den Vita Parcour zu machen oder am See entlang schlendern. Das habe ich heute mit der Kleinsten gemacht, weil wir zum Bahnhof mussten, Junior Karte für Anna organisieren, damit wir mit dem Zug zum Flughafen können. Nebenbei muss ja der Reisetripp noch irgendwie ein wenig organisiert werden. Diese knapp 2 Stunden sind jeweils schön. Danach nach Hause, kochen essen und die Kinder fertig machen.

Tja und da irgendwie dazwischen kam die heutige Aufgabe noch rein, Sockenleisten putzen…..ja, ich habs gemacht, weil die mich auch schon lange nerven. Dieser Staub muss echt nicht sein. Also überall am Boden nachkriechen mit dem nassen Lappen und in wenigen Minuten, ok doch noch 30 Minuten sah es dann schon wieder viel besser aus.

Für ein Stativ aufbauen und Video aufnehmen, reichte es dann aber doch nicht mehr. Obwohl gerade heute mein neues Stativ für die Reise gekommen ist. Suuuper, leicht und zusammenklappbar, perfekt für unterwegs. Ihr werdet es dann sehen im Juli.

sockelleisten

 

 

 

 

 

sockelleiste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sockelleiste

 

 

Meine Ausbeute – Und hier sind die 5 (darf auch mehr sein:-) Dinge welche ich entsorge

Da ich gerade kein Holz etc. zu entsorgen habe, machte ich mich an die Gläser. Die sind mir zwar auch zu schade, aber ich habe gestern neue gesehen (genau daher gehe ich nicht gerne shoppen, ich sehe immer etwas was ich toll finde, und wenn ich es nicht sehe, dann will ich es auch nicht und es fällt mir total einfach zu sparen.

Das heisst, wenn ich neues kaufe, gebe ich Geld und Zeit aus. Denn irgendwas muss ja entsorgt werden wenn was neues reinkommt, sonst füllt sich die Bude viel zu schnell.

Nun gut, ich konnte einfach nicht widerstehen, gefühlte 9x konnte ich nein sagen, nun hats mich doch noch erwischt, es waren die letzten 5 Gläser. Lerne von den Marketingleuten –> Knappheit verleitet zum kaufen. 

Mein Kopf weiss es, mein Verstand auch…und trotzdem verfallen wir immer wieder an irgendetwas. Genau daher ist es gut wenn man sich selber gut kennt und so seine Tricks hat.

Bei einem Aktionsständer, mache ich zb immer einen riesen Bogen…ich weiss schon weshalb:-)

Also diese Gläser müssen nun gehen.

IMG_8567

 

 

Tataaaaaaa….wegen diesen…voll in Love.sockelleisten

 

 

► Hinter den Kulissen:-) Meine Instagram Story

(folgen und auf mein Kopfbild klicken, wenn es einen roten Kreisrahmen hat, dann ist immer was neues dahinter)

 Hier ein Beispiel von der Story von heute:-)

Wie ist es dir heute ergangen?

Hoffe ich bringe dich dazu dich auch inspirieren zu lassen. Schreibe in den Kommentar, hinterlasse deinen Link.

 

 


Info: Wenn du auswärts arbeitest, oder du momentan nicht mitmachen kannst. Dann hole es nach. Beginne wenn es dir möglich ist.

Nimm dir dein gratis ebook zur Challenge zur Hand.

Ich habe dir extra mehr als 10 Seiten zusammen gestellt, damit du dich richtig vorbereiten kannst. Damit du dein Zuhause und dich selber noch besser organisieren kannst. Du wirst echt erstaunt sein. Probiere es aus.

Damit du los legen kannst, fülle einfach kurz die Daten aus und schon ist es auf dem Weg zu dir.

Dein gratis eBook zur Challenge

Lerne wie du deinen Tag erfolgreich einteilst. Am Abend wirst du glücklich und zufrieden über dich selber sein. Du wirst staunen was du alles erreicht hast.zuhause challenge

privacy 100% Kein Spam.

Planst du mitzumachen? Super, dann hinterlasse einen Kommentar.


1. Mach mit bei der 4 Wochen Challenge – Organisiertes Zuhause
2. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #1
3. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #1 – update
4. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #2
5. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #2 – update
6. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #3
7. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #3 – update
8. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #4
9. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #4 – update
10. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #5
11. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #5 – update
12. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #6
13. In 4 Wochen zu einem besser organisierten Zuhause – Challenge #6 – update

 

Print Friendly

Leave A Response

* Denotes Required Field