Wie abhängig bist du vom Geld?

Wie abhängig bist du vom Geld?

Lebst du in einem schön eingerichteten Haus, oder einer tollen Wohnung und gibst Geld für Dekorationen und Einrichtungsgegenstände aus?

Denke in dem Fall einmal darüber nach, warum du das tust? Warum möchten wir ein schönes, hochwertig eingerichtetes Zuhause? Was bringt uns das wirklich und warum streben wir das an?

Möglicherweise, um andere Menschen zu beeindrucken, ihnen zu imponieren? Um zu zeigen, was wir alles erreicht haben und uns leisten können? Oder, weil es eine gesellschaftliche Norm ist und es alle anderen auch so handhaben?

Ich kann nur von meiner Familie berichten: Bei uns ist es nicht so. Wir fühlen uns wohl, wenn wir barfuß herumlaufen können, wenn wir keinen gesellschaftlichen Druck haben. Für unsere Kinder spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller das Sofa ist oder wie groß ein Wohnzimmer sein sollte. Wir kultivieren andere Werte.

Leave A Response

* Denotes Required Field