Du fragst dich immer wieder welche Fragen du verwenden kannst um jemanden kennen zu lernen? Im Grunde genommen ist es nicht schwer und wir brauchen auch keinen psychologischen Schulabschluss dafür. Das kann wirklich jeder, auch du kannst darin Meister werden. Mit diesem Trick, der „Fafa Formel“ wird es dir in Zukunft viel einfacher gehen […]
Blog
Was macht ein Vorbild aus
Ich bin gerade über einen Artikel von der Tatjana gestolpert. Sie macht eine Blogparade indem es um Vorbilder geht. Super, das passt bestens zu mir und meiner Seite. Was macht ein Vorbild aus Von unserer Kindheit her, hören wir immer den Satz, die Eltern unser Vorbild. Solange wir Eltern haben, welche uns wirklich ein Vorbild sein […]
Deine Zeit musst du im Griff haben!
Wenn du ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchtest, musst du lernen, gut mit deiner Zeit umzugehen. Wir haben täglich nur eine gewisse Anzahl von Stunden zur Verfügung, daher sollten diese bestens eingeteilt und genutzt werden. Ein erfolgreicher Geschäftsmann erstellte für den Erfolg einmal diese Zeiteinteilung: Nutze 80 % deiner Zeit für neue Geschäfte. Widme 19 % […]
Bonus
Setze Boni immer basierend auf Resultaten ein. Orientiere dich dabei an jedem einzelnen Mitarbeiter, nicht am Gesamtumsatz. Was hat jeder Einzelne geleistet? Welche Resultate konnte jedes Teammitglied erzielen? Ein Beispiel: Ein Teammitglied empfiehlt dein Unternehmen erfolgreich weiter – du bekommst einen neuen Kunden, dein Mitarbeiter erhält einen Bonus. Bediene dich dem Outsourcing und gib Aufgaben […]
Als Führungskraft müssen Sie den Wunsch in sich spüren, ein Anführer zu sein.
Als Führungskraft müssen Sie den Wunsch in sich spüren, ein Anführer zu sein. Sie müssen den Wunsch hegen, in sich selbst zu investieren. Sie müssen Geld einsetzen und sich kontinuierlich weiterbilden wollen. Sie müssen lernen, Mitarbeiter zu motivieren. Sie brauchen eine Vision, die sie mit Ihren Mitarbeitern teilen können.
Erschaffe dir ein gutes Team
Erschaffe dir ein gutes Team Es wird auch mal Phasen geben, in denen dein Unternehmen härtere Zeiten überstehen muss. Mit einem guten Team an deiner Seite, das sich vertraut und zueinander steht, bewältigt ihr gemeinsam auch solche Episoden.
Achte bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters darauf, welchem Edelsteinzeichen er angehört.
Achte bei der Einstellung eines neuen Mitarbeiters darauf, welchem Edelsteinzeichen er angehört. Ein Saphir eignet sich perfekt für Marketing, währenddessen ein Smaragd gern Dinge niederschreibt und mit Zahlen umgeht, weshalb er im Bereich der Administration oder Buchhaltung gut aufgehoben ist. Nicht jedes Feld eignet sich für jeden Menschen. Wähle daher bewusst aus, so ersparst du […]
Deine Mitarbeiter müssen die Probleme deiner Kunden eigenständig lösen können.
Deine Mitarbeiter müssen die Probleme deiner Kunden eigenständig lösen können. Sie müssen in der Lage sein, selbstständige Entscheidungen im Sinne des Unternehmens zu treffen und Probleme für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen.
Schritt 3 – Erhöhe deine Skalierbarkeit
Wenn du so weit bist, erweitere dein Unternehmen. Bilde Mitarbeiter aus und lehre sie, wie sie anderen etwas beibringen können. Halte nicht an dem Anspruch fest, alles selbst erledigen zu wollen. Wenn du das anstrebst, bist du schnell gefangen in deinem eigenen Geschäft. Entwickle ein System, wie du dein Unternehmen erweitern kannst. Menschen kannst du […]
Lies deine Zahlen
Zahlen lügen nicht. Verlass dich nicht auf dein Gefühl. Ob deine Verkäufe gut laufen oder nicht, ob du dir einredest, in einigen Wochen Umsätze zu machen – manchmal hat man das Gefühl, es liefe überhaupt nicht. Zu anderen Zeiten empfinden wir hingegen Stolz, weil alles so rund läuft. Schaue dir immer die Zahlen an. Zahlen […]
Die meisten Unternehmer beschäftigen sich zu viel mit den Problemen.
Die meisten Unternehmer beschäftigen sich zu viel mit den Problemen. Setze deine kostbare Zeit nicht überwiegend dafür ein, Probleme zu lösen. Bist du nur damit beschäftigt, hast du keine Zeit für neue Geschäfte.
Verfolge die Einwände
Erstelle Skript-Abläufe für dein Produkt Muster findest du auf unserer Website. Schreibe Antworten für mögliche Einwände auf. Wenn der Kunde zum Beispiel sagt: „Ich habe momentan kein Geld dafür“, hat er das Gefühl, sein Geld zu verlieren, das heißt, das Produkt ist ihm die Investition nicht wert. Optimiere deine Vorgehensweise, sodass der Kunde dieses Gefühl […]
Erhöhe deine Abschlüsse
Lass für deine Entscheidungen nicht Argumente wie „Die Wirtschaftslage ist gerade schlecht“ gelten. Es gibt keine gute oder schlechte Zeit. Achte auf deine Zahlen, nicht auf dein Gefühl. Führe eine Liste darüber, wie viele Präsentationen du gemacht hast, wie viele Kunden gekauft oder nicht gekauft haben. Fakten erzählen die Wahrheit. Wie viele Leute von 100 […]
Schritt 2 – Erhöhe deine Konversion und wandle Kaufinteressenten in Käufer
Wenn du dich präsentiert hast, stelle immer eine abschließende Frage. Vielen Menschen ist das unangenehm, für deinen Erfolg musst du sie stellen. Frage jedoch nicht „Hast du noch Fragen?“ – das ist die schlimmste Variante. Führe immer das Gespräch und zwar mit der Absicht, am Schluss ein Ja oder Nein zu erhalten. Du willst keine […]
Präsentiere dich immer und pflege deine Präsentation
Höre nie auf, dich selbst und deine Produkte zu präsentieren. Auch wenn du irgendwann viele (Stamm-)Kunden generiert hast, solltest du deine erfolgreiche Präsentation nicht vergessen. Es ist wie in einer Profifußballmannschaft: Stetig muss rekrutiert werden, sonst gibt es die Mannschaft irgendwann nicht mehr.